Termin Biopsie steht !!!

Hallo ihr lieben,
Nach meinem 8. Tf und dem damit 7. Negativ habe ich mich die letzten 2 Wochen hier zurück gezogen gehabt. War auch eine Woche krank und diese Woche habe ich dauer Kopfschmerzen 🙈 von daher hab ich erstmal alles ausgeblendet. Doch heute morgen habe ich nun den Termin zur Gebärmutter Biopsie bekommen. Sie wird am 19. ZT stattfinden und ohne Narkose durchgeführt werden. Jetzt hab ich hier schon oft gelesen das viele dies unter Narkose gemacht bekommen haben.

Wer kann mir davon berichten ?
Habe schon etwas Angst das ich denen da vom Stuhl hüpfe, da es doch Schmerzhaft sein wird. Warum sonst bei vielen die Narkose ??

Könnt ihr mir meine Angst nehmen ?

Lg

1

Ich hatte das mehrmals ohne Narkose. Ich habe da immer nur ein kurzes leichtes Ziehen gespürt. Mehr nicht. Das ist such schnell vorbei. Eine Narkose finde ich da ehrlich gesagt übertrieben. Alles Gute

6

Vielen dank das beruhigt mich sehr.

8

Also ich hatte es 6x (2x ERA, dann natürliche Killerzellen, Plasmazellen, Kontrolle Killerzellen 2x). Kein Problem.

2

Hallo :), ich lasse das auch im November machen. Mir wurde auch gesagt, dass das zwischen dem 18 und 22 Zyklustag durchgeführt wird. Die Untersuchung soll ca. 5 - 9 Tage nach Eisprung durchgeführt werden. Musst du deshalb vorher noch mal zum Ultraschall? Ich würde es auch ohne Narkose machen. Lg

4

Nein, muss zuvor nicht nochmal hin. Du ?

3

Hatte es auch fünfmal ohne Narkose und war völlig unproblematisch

5

Oh super, vielen dank für die Info. Das beruhigt mich sehr. Darf ich fragen warum das 5x gemacht werden musste ?

7

1x Mannheim - Wert war auffällig, Kontrollbiopsie (leider zu wenig, Material entnommen), somit wieder eine erneute Kontrollbiopsie (Nr. 3). Nummer 4 & 5 waren für ERA, Emma & Alice, auch hier wieder mit anschließender Kontrollbiopsie

weitere Kommentare laden
9

Hallo, also ich hatte jetzt am Donnerstag die Schleimhaut Biopsie und es war zwar nicht angenehm aber schmerzhaft auch nicht. Nur ein wenig unangenehem, geht aber schnell und nach 2 min ist alles vorbei :-)

10

Hab meine in der Mittagspause machen lassen. Ging problemlos.
Wie bei nem TF, das „Gerät“ wird eingeführt, es zwickt einmal (aber absolut auszuhalten).

Danach blutet man den Tag über noch etwas nach, brauchst halt wie bei der Mens ne Binde. Dann ist alles wieder gut!

War danach normal wieder arbeiten. Kein Problem! 😉
Viel Erfolg 🍀👍🏼

11

Danke für die Info. An Blutungen/Binden hab ich ja noch überhaupt keinen Gedanken erschwerend. Aber klar logisch wenn man mal drüber nach denkt.
🙈

14

Hallo,
ich hatte ja auch 8 erfolglose Transfers.
Hatte vor knapp 2 Wochen meine Biopsie. Hab mir davor auch Gedanken gemacht, ähnlich wie du.
Im Nachhinein war es nicht so schlimm. Das Einführen des Katheter habe ich gespürt, war einfach unangenehm, da er wohl etwas größer ist als bei einem Transfer. Dann hat es kurz gezwickt, aber nicht schlimm. Hatte eher danach etwas Schmerzen auf der Heimfahrt. Blutungen hatte ich nicht.
Schaffst du 😉