Karenzzeit vor Sg wie lang?

Hallo ihr Lieben, wir haben am Dienstag 10:30 Uhr einen Termin in der Kinderwunschklinik. Da wird natürlich gleich ein Spermiogramm mitgemacht. Jetzt stand auf dem Zettel zwei bis fünf Tage vorher kein GV. Ich habe auch gehört dass drei Tage vorher kein GV am besten wäre. Jetzt ist es natürlich so, dass wahrscheinlich meine eisprungzeit genau in den Zeitraum fällt. Bin heute zyklustag 8 und meist wird an zyklustag 10 der ovu positiv. Wir hatten Freitag früh das letzte Mal. Da scheint mir die Zeit allerdings viel zu lang bis dahin. Was würdet ihr tun? Heute nochmal? Abwarten. Zyklus eventuell hin. Man hat halt immer irgendwie das Gefühl nicht genug getan zu haben in dem Zyklus. Und deswegen klappt es nicht. Es sind Übungszyklus 25.

1

Hallo. Das ist schwierig zu sagen. Ich würde dann doch nochmal nutzen. zwei Tage ohne GV vor Spermiogramm reicht doch auch. sonst ärgert man sich später das man den Zyklus nicht genutzt hat. hast du schon eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen? manche sagen das es danach schneller klappt. möchte ich auch im Dezember. achen, falls es bis dahin nicht klappt.
lg

2

3 tage sollten denke ich schon eingehalten werden! wenn dein ovu an zt 10 positiv ist, ist der eisprung ja eh erst 24-48 stunden später, somit könnt ihr dienstag abend nachlegen!

ich versteh, dass du jeden zyklus nutzen möchtest, aber manchmal ist es besser den druck mal ein bisschen raus zu nehmen! so ein zyklus, in dem man nicht alles versucht, tut auch mal sehr gut! 😉

3

Ich würde auch heute Abend und dann eben wieder Dienstag Abend nachlegen.
Ich war auch in deiner Situation im August. Ich hab dann die Ovus weggelassen. Sonst hätte ich am Rad gedreht😉
Vielleicht habt ihr ja Glück und es haut hin🍀

4

Bei uns hieß es immer 2-5 Tage.

Ist es das 1. SG?

Je schlechter das SG, desto wichtiger ist die Karenzzeit.

Heute geht auf jeden Fall noch einmal, morgen früh zur Not auch.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hallo Luthien
Ja es ist das erste Sg. Wir haben um Vorfeld mal so einen Test bei Amazon bestellt gehabt und der war okay. Aber das gehts auch nur um die Anzahl. Und ob diese Tests i.O. sind weiß auch keiner. Auch bei mir wird das erste mal untersucht. Danke für deine Worte. Ich denk das wir heute nochmal nachlegen und dann erst Dienstag wieder. Wir haben eigentlich schon alles ausprobiert. Aller 2 Tage, täglich oder nur 1-2 mal um den es rum. Bis jetzt hat alles nicht funktioniert. Deswegen bin ich so gespannt auf Dienstag. Lg und ein schönes Wochenende und drück dich wegen deinem Verlust💫