Dexamethason

Hallo ihr Lieben,
es wird ja viel über Cortison geschrieben, aber ich hätte trotzdem nochmal eine Frage.
Ich soll nun für unsere Kryo 0,5 mg Dexamethason (zusätzlich zu Intralipid Infusionen) ab dem 3. Zyklustag nehmen. Der Arzt meinte abends, aber ich habe sehr viel von einer morgendlichen Einnahme gelesen.
Wie war es bei euch ?
Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar !!
Liebe Grüße

1

Hallo darf ich fragen wofür das angewendet werden soll?
Viel Erfolg 🍀🍀🍀

5

Ja klar- gegen erhöhte Killerzellen .
Liebe Grüße

2

Hello,

Ich ninm ja seid 3 jahren Cortison Tag täglich, anfangs dexo seid langem Prednisolon.
Und ich habe beides immer morgens zwischen 6-8 Uhr eingenommen weil es ab 8 Uhr keine Wirkung hat. Ich durfte beides nie Abends einnehmen.


Die Userin Botte kennt sich mit Dexa super gut aus hoffe sie kann dir weiter helfen.

4

Dankeschön :)

7

Ich Soll Prednisolon auch zwischen 06:00 - 08:00 morgens nehmen. Bin seit heute auf 10 mg.

Hab echt schon überlegt auf Dexa zu wechseln, da die Amis und auch viele hier so einen Erfolg damit haben. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
3

ich nehme prednisolon 0,5!
eine halbe in der früh u eine ganze am abend! 😉

6

Danke ! :)

8

Huhu!
Ich nehme auch Prednisolon, soll auch immer morgens von 6-8 Uhr.
Meine Ärztin hat mir erklärt, dass dann die körpereigene Kortisonproduktion am höchsten sei und man das unterstützen will...
Lg, June

9

Danke June :)

15

Genau das ist der Grund.

weiteren Kommentar laden
18

Ich hab irgendwo gelesen, dass man es abends wegen zu viel männlichen Hormonen nimmt. Und morgens zw. 6.00 und 8.00 wegen zu hohen Killerzellen.

19

Ich hatte auch mal zu viele männliche Hormone, nun sind aber dir Killerzellen im Vordergrund denk ich. Dann nehme ich sie morgens oder? 🤔

20

Wegen Killerzellen auf jeden Fall morgens.

weiteren Kommentar laden