Trotz Endometriose jemand Kinder?

Hallo Mädels. Mein Leidensweg geht schon ziemlich lange. Nun werde ich bald 38. Nach 15 Icsis und Kryos bin ich immer noch nicht schwanger. Hatte nur einmal einen positiven Test und hat ganze 2 Tage gehalten. Jetzt meine Frage hat jemand mit dem höchsten Grad der Endometriose ein Kind bekommen? Ich habe den schwierigsten Grad und wirklich Angst das es nie klappt.

Danke schon mal für euer Feedback.

1

Hallo, ich verstehe nicht ganz, ob die 15 icsis vor der endoentfernung gemacht wurden, oder danach... Wenn danach, haben sie kein anderen Grund gefunden, warum es bis jetzt nicht geklappt hat?
Zu Thema Endometriose, kannst du gerne mein VK lesen. 😉
Ich wünsche dir alles gute!

2

Hallo Matroschka,

Ich habe auch Endometriose auch höchste Grad das ich fast meine Gebärmutter verloren hatte.
Trotzdem blieb ich auch Schwanger trotz Endometriose.

3

Es wurde schon mal weg Operiert aber hat sich wieder vermehrt und sich uber all verteilt.

4

Ich hatte auch eine schwere op vor den ganzen versuchen. Und bis jetzt nix geworden. Hab jetzt bald wieder eine Bauchspiegelung. Hab einfach die Angst dass es auch nix bringt.

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin 2 Jahre älter und habe einen ähnlichen Weg. Leider ebenfalls nicht schwanger (lange) bisher.

Wurde denn sonst auch alles getestet?
ERA, EMMA, ALICE, natürliche Killerzellen, Blutgerinnung, Genetik, Immunologie, Antikörperscreening, Schilddrüse...? Partnerimmunisierung? Wenn nicht, dann würde ich das zusätzlich zur BS machen. Und Pimp my eggs + Pimp my sperms für 3 Monate vor der nächsten ICSI. Viel Glück 🍀

7

Ja das wurde alles schon gemacht. Von der partnerimmunisierung halte ich nichts aber alles andere war ohne Befund. Deswegen glaub ich weiß mein kiwuarzt nicht mehr weiter. Meinte ich soll eben die bs mal machen ob endo wieder akut ist.

8

Welche Medikamente hast du denn zusätzlich genommen?

Dexamethason/Presnisolon?
Privigen?
Omegaven?
Intralipid?
Clexane oder ähnliches?
Granocyte?

Vielleicht ist einfach doch noch nicht alles untersucht worden?

weitere Kommentare laden
16

Hallo Matroschka,

Ich bin mit Endo Grad IV (konnte nur teilweise saniert werden) schwanger geworden. Der 6. TF war erfolgreich...
Mein Kiwu-Doc meint aber auch das über die „Wirkungsweise“ der Endo noch sehr viel forschungsbedarf gibt.


Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

17

Das freut mich sehr. Ich muss jetzt einfach irgendwie nich weiter forschen. Werde mal die ganzen Bluttests nochmal machen. Würdet ihr da zum Endokrinologen gehen?