Untersuchungen nach 1 negativen ICSI?

Guten Morgen ihr Lieben,

gibt es eigentlich Untersuchungen die nach der ersten negativen ICSI sinnvoll sind?
Wie haben ein sehr schlechtes Spermiogramm und meine Eizellreife ist auch etwas eingeschränkt.
Vor vier Jahren wurde ich einmal spontan schwanger was in einem MA mit Ausschabung endete.
Macht es Sinn hier die Genetik abklären zu lassen? Wenn da etwas nicht in Ordnung ist kann man eh nichts ändern oder?
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen 😊

1

hast du schleife üblichen untersuchungen machen lassen?
immunologie, gebärmutter- bzw bauchspiegelung!?

genetik haben wir trotzdem untersuchen lassen, damit wir einfach bescheid wissen!

3

Nein wir haben noch gar nichts untersuchen lassen.
Die kiwu Klinik hatte in die Richtung nichts gesagt. Auf mein Nachfragen wegen Bauchspiegelung meinte meine Ärztin das sei nicht nötig da ich bereits schwanger wurde....?? Habe aber auch schon überlegt ob es nicht sinnvoll wäre es trotzdem zu machen.
Ich möchte ungern weitere ICSIs "verschwenden ".

6

aber du hattest ja leider eine fehlgeburt!
würde schon diese untersuchungen machen! könnte endometriose oder killerzellen herauskommen!
bei mir ist durch die immunologie (nur blutabnahme) heraus gekommen, dass ich erhöhte autoimmunstoffe habe!

vl war es aber auch nur pech! es braucht meist ein paar versuche! die chancen sind ja trotz icsi nur 30%!
wünsch dir jedenfalls, dass es bald klappt!

2

Das würde mich auch interessieren ...

4

Weswegen seid ihr auf Unterstützung angewiesen?

5

Das wissen wir ehrlich gesagt nicht. Ggf meine Endo ??? ;(

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

bei mir endete jetzt die 1. IVF in einem Abgang in der 8. SSW. Anfang 2017 war ich spontan schwanger, MA in der 10. SSW.

Bei mir hieß es auch immer, Untersuchungen wären nicht nötig, schließlich wäre ich ja schon einmal schwanger gewesen🙄

Eine BS/GS hatte ich schon vor der IVF, dabei wurde Endometriose gefunden (und entfernt), obwohl ich dafür nie Symptome hatte. Finde ich sehr sinnvoll.

Jetzt möchte ich Gerinnung, Genetik und Killer- und Plasmazellen untersuchen lassen. Dafür braucht es wahrscheinlich ziemlich viel Mimimi😏 aber ich werde hartnäckig bleiben...

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Huhu,
Bei mir war die erste ICSI ja auch negativ. Ich mache jetzt noch die Kryo und werde bei einem negativ auch weitere Untersuchungen beginnen.
Vielleicht haben wir einfach Pech gehabt 😉

Liebe Grüße

10

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es in der Klinik auf jeden Fall mal ansprechen, dass ich gerne noch ein paar Sachen abklären lassen möchte.
Ist das dann Kassenleistung oder bezahlt man diese Untersuchungen selbst?
Wünsche euch allen viel Erfolg 🍀