Wer nimmt unterstützend Cortison? Bitte kurz um Hilfe.

Hallo zusammen,
nach einer biochem. SS und dann fünf darauffolgenden negativen Transfers ohne eine Einnistung, starten wir morgen in den letzten Kryozyklus bevor wir eine Pause einlegen werden. In der Pause würde ich mein Blut gerne von Dr. Pfeiffer untersuchen lassen. Ich glaube mein Problem ist das Immunsystem, da ich immer mal wieder mit Nesselsucht zu kämpfen hatte und auch das EBV hatte. Habe jetzt schon mehrfach gelesen das es auch nachträglich noch Probleme machen kann. Wer von euch nimmt denn Cortison um das Immunsystem ein wenig zu unterdrücken? Ich würde vielleicht gerne schon einmal auf gut Glück in diesem Kryozyklus Cortison einnehmen um das einfach zu testen. Würde das gerne morgen in der KiWu ansprechen. Was nehmt ihr da genau und in welcher Dosierung? Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

1

Ich nehme ab Stimu Beginn 7,5 mg. 2,5 morgens, 5 abends. Prophylaktisch, denn Diagnose gibt es keine. Bisher ein erfolgloser Transfer. Bei positivem Test würde ich es bis SsW 12 nehmen müssen.

2

Hallo,
Ich nehme seid Jahren Cortison und bei meiner 2 IVF hab ich täglich Morgens zwi. 6-8 Uhr 10 mg cortison eingenommen.
Werde es auch bis in den 9.Monat einnehmen falls ich wieder Ssw bleiben sollte.

3

Ich habe zu hohe Killerzellen.
Bekomme Omegaven-Infusionen und nehme 5 mg und dann 10 mg Prednisolon. Langsam ( bin jetzt 10. SSW) schleiche ich wieder aus. Bin auf 5 mg wieder runter.
Würde das aber nicht ohne Bluttests machen...
Kortison geht aufs Kind und hat das Risiko einer Mund-Gaumen-Nasen Spalte...
Lg, June

4

Ach ja, immer morgens zwischen 6-8 Uhr einnehmen. Sonst wirkt es nicht richtig... 😉

5

Hast du auch hashimoto ?wird ja oft vom EBV ausgelöst. Würde auch presnisolon nehmen oder das andere,da fällt mir der Name grad nicht ein... dexa...

6

Nein, Hashimoto habe ich eigentlich nicht. Meine Schilddrüsenwerte sind immer in Ordnung, daher gab es noch keine Veranlassung das zu untersuchen. Wenn die Werte in Ordnung sind, dann kann ich Hashimoto ja ausschließen order?

7

Bei mir waren sie auch immer in Ordnung. Man hat dann die Antikörper tpo für hashi getestet, war positiv. Und dann war auch der Tsh mit 2,4 zu hoch ( bei gesunden ist der ja noch in Ordnung, bei hashi allerdings nicht )

8

Ich nehme Prednisolon!