Einmal Hallo sagen, ich bin die neue 😊

Hallo ihr lieben Menschen in diesem Forum, ich wechsel gerade aus dem Kinderwunschforum zu euch.... habe einige Zeit hier mitgelesen und mich schlauer gemacht ihr habt ihr echt geballtes Schwarmwissen.... aber nun kurz zu meiner/unserer Geschichte...
Wir sind 38 und 37 Jahre alt und arbeiten seit einiger Zeit an unserem ersten gemeinsamen Wunder, nach Zyklen ohne Eisprung,beginn die Tempi zu messen und Ovus zu machen und Terminen beim FA, sind wir auf empfehlen in eine kinderwunschklinik um ein spermiogramm machen zu lassen... der Schock kam und sass tief... leider ist das spermiogramm nicht so ausgefallen wie erhofft und ehr schlecht als gut... es kann auf natürlichem Weg klappen die Chancen stehen aber schlecht. Nun zu meiner ersten Frage
Mit was das Spermiogramm verbessern?Kontrolle in 3 Monaten
In der Zwischenzeit machen wir ein Zyklusmonitoring... sollte ich auf eine Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter bestehen??
So viele Fragen im Kopf ... ich drücke jeder hier die Daumen das sie ein positiven Test in der Hand halten kann und in 10 Monaten dann sein persönliches kleines Wunder!!
Sorry für den langen Text, es musste irgendwie mal raus....
Lg Sonja

1

Schaden kann sie nicht. Dein Mann könnte es mit MascoPro versuchen seine Schwimmer zu mehr leben zu verhelfen.

4

Danke für deine Antwort

2

Hallo erstmal also meinen Mann hab ich männergesundheit von rossmann verpasst das hat er dann ne Zeitlang genommen und es verbesserte sich auf jeden fall das spermiogramm in der klink war deutlich besser als beim Urologen aber dennoch nicht perfekt um ein Wunder zu hoffen das es so klappt und wir starten demnächst dann mit der 1 icsi und sind schon gespannt 😊🍀 alles Liebe euch

5

Danke für deinen tipp und viel Glück und Erfolg!!!

3

Hallo Sonja,
Ich kann euch maca nur empfehlen. Das gibt es in verschiedenen Sorten. Mein Mann nimmt schon seit längerer Zeit das schwarze. Er hatte vorher schon ein normales SG, jetzt ist es bombastisch (sehr zu seiner Freude 😂)

Also ich habe die Durchgängigkeit vorher testen lassen. Muss man nicht unbedingt, vor allem, wenn man nie irgendwelche Infektionen hatte. Ich wollte es aber trotzdem, um die Gewissheit zu haben. Und auf die 200€ kommt es dann auch nicht mehr an 🤷‍♀️
Tut kaum weh und ist in 5 Minuten erledigt. Den Zyklus konnten wir dann auch noch nutzen, mussten also auch keine zwangspause machen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt recht schnell klappt bei euch.🍀

LG Rozalin

6

Vielen Dank, im Moment ist alles noch so neu und soviel Dinge im Kopf an die man denkt, ich hatte soweit ich weiss keine Infektionen habe auch schon 2 Kinder aus erster Ehe, da gab es auch keine Probleme. Ich hatte nur sehr schnell das Gefühl das etwas nicht stimmt und bin nie davon ausgegangen das es an meinem Partner liegt, nie Alkohol keine Zigaretten und auch noch sportlich, deswegen die Überlegung ob da bei mir auch ncoh was nicht in Ordnung ist.... ach Mensch es ist doch echt zum verzweifeln....

7

Hallo du Neue🤗
Fühl dich erstmal herzlich bei uns aufgenommen. Es gibt diverse Mittel mit denen Man(n) die Schwimmer verbessern kann, aber Wunder werden die allesamt nicht vollbringen. Meiner nimmt aktuell MascuPro und ebenfalls Macca. Ob es wirklich was bringt erfahren wir im Dezember 🤷‍♀️
Falls du Richtung IUI gehen willst, würde ich die Durchlässigkeit aufjeden Fall vorher prüfen, vielleicht auch gleich in Verbindung mit einer Gebärmutterspiegelung, alles halb so tragisch. Wichtig ist erstmal das Monitoring bzw eine Hormonanalyse und dann Step by Step...Alle stehen für etwaige Fragen gerne zur Verfügung. LG ✌

weiteren Kommentar laden