Vagiflor vor Transfer?

Hallo Ihr!

Ich bin gerade im Kryo Zyklus.
Morgen ist der Transfer.
Da bei den Voruntersuchungen herauskam dass ich extrem wenige Lactobac. in der Scheidenflora habe musste ich zu Beginn des Zyklus 6 Tage 2x1 Vagiflor nehmen.
Da ich aber noch eine Packung zu hause habe und ich auch jeden Tag Estrifam und Utrogest vaginal nehmen muss, wuerde ich der Scheidenflora gern etwas gutes tun und mit 2h Abstand zum Utrogest heute vor dem Schlafen gehen, noch ein Vagiflor Zaepfchen nehmen.
1 Tag vor Transfer bzw 12 std vorher.

Kann ich dad bedenkenlos tun?
Oder waere das schlimm?

Nach meiner Logik, tu ich nur etwas gutes..

Liebe Grüße !

1

Ich hab das schon öfter einfach zusammen mit dem Progesteron genommen. Ich denke da wir du, das kann ja nur gut sein. Viel Glück 🍀

2

Hallo, ich musste am Abend vor Transfer statt Famenita eine Tablette Vagi C nehmen.
Der Versuch hat geklappt. Meine Frauenärztin hat mir später auch Vagiflor aufgeschrieben, dass sollte ich direkt nach absetzen Famenita nehmen, nicht zusammen, sagte auch die Apothekerin. Oder während des Absetzens abends die Vagiflor, morgens das andere.
Könntest du das Progesteron nicht einmal oral nehmen?
LG und viel Erfolg

3

Hi,
Oral kann ich es nicht nehmen.
Ich habe einen super empfindlichen Magen und einige Allergien..
ich dachte wenn ich Utrogest um 20 Uhr nehme und Vagiflor gegen 22/23 Uhr, ist das Progesteron schon vom Koerper aufgenommen? Und ich habe an ZT 1 ja auch Vagiflor 2x1 genommen vaginal und Utrogest 2x2 vaginal mit 2 h Abstand (Utrogest immer um 8 uhr und 20 uhr, das Vagiflor dann um 10 uhr und 22 uhr). Mein Arzt meinte das macht gar nichts..,
Und morgen frueh nehme ich das Utrogest ja auch wieder.. 🤷🏼‍♀️

4

Wenn Du das schon einmal bzw mehrere Tage so gemacht hast, ist das doch sicher für den Abend in Ordnung. LG

weitere Kommentare laden