Hier die Neue 🙈

Hallo ihr Lieben, ich bin dann wohl nach diesem Zyklus auch bei Euch. Wir haben am 18.11. Unseren ersten Termin in der KiWu Klinik.
Aber ich stell uns erstmal vor. Ich heiße Desi und bin 27 Jahre alt, mein Mann ist 32. Wir basteln schon länger an unserem Wunder, allerdings mit Unterbrechung (ich hab zwischenzeitlich nochmal eine 2. Ausbildung zwischen geschoben).
Vor 5 Jahren wurde bei mir Endometriose an beiden Eileitern festgestellt. Durchgängigkeit war nur leicht gegeben. Das Spermiogramm meines Mannes war damals unauffällig.
Vor vier Jahren hatte ich dann eine Eileiterschwangerschaft, dabei wurde leider der Eileiter entfernt.
Ich habe wirklich Angst vor dem ersten Termin, was auf uns zu kommt und welche Möglichkeiten sie wohl wählen könnten bei uns. Mein Mann muss natürlich nochmal ein neues Spermiogramm abgeben...
Ich werde euch also sicher noch ab und an nerven und die "Erfahrenen" mit Fragen Löchern.....

1

Hallo Sammy,
erstmal herzlich willkommen!
Man ist natürlich sehr aufgeregt, weil man ja auch nicht weiß, was auf einen zukommt. Aber es ist der nächste Schritt zu eurem Wunder ❤
Und Fragen kannst du hier immer stellen 😊
Liebe Grüße

2

Hallo 👋

Ich bin auch gerade neu hier👍🏻

Wir hatten vor 3Wochen den ersten Termin in der Kiwu Klinik, ich kann dich beruhigen, bei uns war es wirklich sehr nett und voller Verständnis. Macht euch nicht verrückt....
Toi, toi, toi...

Alles gute und viel Glück!!!!! 🍀
Liebe Grüße
Nadine

3

Du bist natürlich auch herzlich willkommen 💕

6

Ui, wie lange dauert es so bis es nach dem Ersttermin weiter geht?

4

Hallo, ich bin auch neu hier.Wir hatten nun auch schon den ersten Termin in der Kiwu, bei uns geht's mit Diagnostik los und warten...man sagte uns gleich das wichtigste ist Geduld und Hoffnung.... blld wenn man wie ich der Ungedulgigste Mensch auf Erden ist.... und Hoffnung haben ist glaub ich ein ständiges auf und ab... ich drücke euch die Daumen...
LG Sonja

7

Oh ja das kenne ich. Die Klinik bei uns hat zum Glück auch einen guten Ruf, aber ich bin einfach geknickt weil ich mir so sehr gewünscht hätte, dass es auf natürlichem Weg klappt :(

8

Ja das hätte ich mir auch sehr gewünscht... zumal ich ja schon 2x spontan schwanger geworden bin... zwar ist das schon lange her und es war ein anderer Mann, trotzdem hätte ich nie damit gerechnet das wir diesen Weg gehen müssen. Ich hab mich zum Glück erstmal wieder gefangen und nun heißt es warten bis Januar für das Kontrollspermiogramm und dann mal sehen wie es weiter gehen wird... viel Glück!!

weiteren Kommentar laden
5

Herzlich willkommen ich bin auch noch nicht allzulange in diesem Forum unterwegs aber fragen egal wie "blöd " sie sein sollten kannst du hier immer und bekommst auch immer aufbauende Antworten 😉 alles liebe für euch , wir starten "bald" mit unserer ersten langersehnten icsi 😍