Gibt es sowas wie eine Eier Charge?

Hallo zusammen,

Mich treibt gerade die oben stehende Frage rum.
Was ich damit meine? Wir müssen auf Grund der Spermien meines Mannes eine ICSI machen.
Ich habe nun 5 ICSIs hinter mir. Bei 4en davon war die Entwicklung der Embryonen schlecht (und nach allem was ich weiß, hängt das bei der icsi ja von der Eizelle ab).
Bei einer ICSI jedoch haben sich alle Embryonen perfekt entwickelt. Das ist doch irgendwie ein komischer Zufall, dass diese tollen Embryonen alle aus einem Zyklus entstanden sind, oder? Kennt ihr da irgendwie einen Zusammenhang?

Danke Euch,
Jetztabermal

1

Bei meiner 1. ivf waren die blastos alle eher schlecht BC-CC Qualität - 2/3 Transferen schwanger aber FG (5-.7.ssw)

2. ivf mehr befruchtete und reife Eizellen
1/1 Transfer Qualität BB und aktuell schwanger fast 10. Woche

Bella 8+6 mit 1🐸 im Bauch und 1🐸 im ❤️

2

Wenn Embryonen sich schlecht entwickeln, dann kann das auch an den Spermien liegen.

4

Ach echt? Ich dachte weil die rausgesucht werden, kann das nicht der Grund sein...

3

Mein Arzt sagt immer, dass es wie eine welle ist und man muss den richtigen Zyklus finden, um im richtigen Moment die guten eier zu finden.😁

5

Ich frage mich ob das auch etwas mit dem Medikament zu tun hat, mit welchem man stimuliert.

LG nici

6

Ja,,stimumedikament, Auslösespritze und Protokoll haben einen Einfluss darauf wie gut es klappen kann.

8

Ja, da gehe ich auch auf jeden Fall von aus.
Die Medikamente waren aber bei icsi 4 (tolle Embryonen) und icsi 5 (schlechtere Qualität) gleich.

Es wundert mich eben so sehr, dass immer entweder ALLE gut waren, oder ALLE schlecht...

7

Guten morgen,

es hängt von so vielen unterschiedlichen Faktoren ab - beinahe unmöglich zu sagen, woran etwas gelegen hat, wenn‘s nicht klappt. Mir wird dadurch jedes Mal wieder bewusst, was für ein Wunder es ist, wenn es klappt! Mein Mann hatte zum Beispiel im Frühjahr ein super Spermiogramm (totaler Ausreißer nach oben) obwohl sonst OAT 3... leider war es eine biochemische SS und beim zweiten Versuch, war wieder alles beim Alten. Soll heißen: jeder Versuch ist wie eine Wundertüte! Trotzdem hast du recht: auch die richtige EZ will gefunden sein 😉
Liebe Grüße und viel Glück 👍🏻🍀, Winny 🐨