Beginn IVF-wann 1. US?

Hallo zusammen,
vlt habt ihr eine Ahnung und könnt mir eine Auskunft geben.
Wenn alles i.O ist soll ich am 1. Tag meiner Periode mit dem Spritzen beginnen. Wann würde der nächste US erfolgen? Ich frage nur, da die Periode am 10.11. kommen soll, ich aber vom 11.-15.11. beruflich nicht in der Stadt bin :-(
Wie ich gelesen habe geht am zw. dem 3.-5. Tag zum US. Könnte aber sein, dass es nicht schlimm ist wenn man ein paar Tage später geht...?
Wäre schade wenn ich deshalb nicht schon in diesem Zyklus beginnen könnte.
Ich hoffe es ist verständlich geschrieben😂
Danke schon mal und einen schönen Abend!

1

Huhu,

in der Regel geht man zwischen dem 1. und 3. Zyklustag zum Ultraschall um Zysten auszuschließen. Sollten keine Zysten vorhanden sein, dann fängt man mit der Stimualation an. Der erste Follikelultraschall findet dann so um den 7. Spritzentag statt.

Viel Glück 🍀

2

Danke für deine Antwort.
Ich habe am Montag den Termin zum US um Zysten auszuschließen und die Periode kommt erst am darauf folgenden Sonntag...
Hmmm...Mal schauen was die Ärztin sagt.

7

Bei mir wurde vorher nicht nach Zysten untersucht... 🤔 Ich hab einfach bei der 2.icsi losgelegt... Und muss an Tag 8 zum ersten US... Hab aber auch immer leichte Angst, dass was schief geht bis dahin.. Fühlt sich aufgebläht an und drückt ein bisschen, aber das war bei der ersten icsi genauso..

3

Ich muss immer bis zum dritten Tag hin.
Wegen US vor Spritzenbeginn.
Dann war ich immer ca an Tag 9/10 zum US.
Bei den Malen, wo die Pu an Tag 16 war, war ich ca. an Tag 12/13 nochmal.

Bei der Pu an Tag 12 nicht.

Die Angaben sind ungefähr.
Genau müsste ich nachgucken

4

Ich musste eine Woche vor vermutlicher Periode hin um Zysten auszuschließen. Spätester US Tag zur Follikelkontrolle war ZT 8 (wenn der am Wochenende gelegen hätte, hätte ich am Freitag vorher hingemusst).
Ich hab mich aus ähnlichem Grund übrigens dafür entschieden, die Icsi einen Zyklus später zu starten. Das war mir zu heikel 🙈 Der Stress ist nicht noch zusätzlich notwendig ;)

5

ich musste immer erst an zt6, also sollte sich ausgehen! u es kann auch sein, dass deine mens zb auch erst einen tag später kommt! 😉

6

Danke für eure Antworten!
So wie es aussieht gibt es individuelle Behandlungspläne. Und 1. ZT ist immer der erste "hellrote" Tag, wie ich gelesen habe. Mal schauen was die Ärztin mir am Montag raten wird. Falls es diesen Monat nicht passt ist der nächste Zyklus dann meiner 😊

8

Also wir sind gestern zum kontroll US gewesen an ZT 3 ob alles ok ist. Gestern die erste Spritze und am Freitag nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle