Chancen IUI direkt nach BS

Hallo 😀
Bei mir soll nächste Woche aufgrund von Endometriose eine BS durchgeführt werden und außerdem die Eileiterdurchlässigkeit überprüft werden. Im selben Zyklus soll direkt eine IUI durchgeführt werden. Hat damit jemand von euch schon einmal positive Erfahrungen damit gemacht?

1

Hab ich noch nie gehört das man nach einer Bauchspiegelung gleich starten darf. Wegen dem Risiko des Aufreißens der Narben sollte man meines Wissens nicht vor Ablauf von 3-6 Monaten schwanger werden.

2

Das hat mir meine gyn so angeraten 💁‍♀️

5

Das wäre mir auch völlig neu, dass man so lange warten muss 🤔
ich selbst hatte mitte september eine bauchspiegelung und konnte direkt im zyklus danach wieder starten

nicht umsonst sagt man, die 6 monate nach einer bauchspiegelungen, sind die besten, damit es klappt 😊

3

Also ich selbst hab keine endo. Aber ne gute freundin von mir und ihr wurde von FA gesagt die ersten 6 monate nach der BS sein die besten

4

Hey, habe zwar keine IUI Behandlung gemacht, aber ich durfte nach der BS gleich "loslegen" :) viel Erfolg!

6

Ich bin in dem Zyklus nach der Bauchspiegelung direkt schwanger geworden. Auch mit IUI.
Den selben konnte ich gar nicht mehr nutzen, weil die Spiegelung in der 2 Zyklushälfte war.
Meine Schwangerschaft hat leider nicht gehalten, aber da hat die Bauchspiegelung nichts mit zu tun

7

Ich hatte Ende April eine BS wg. Endometriose, HSK wurde wg. Zevixtenose abgebrochen. Lt. Doc von der kiwu Klinik sollten wir anfang Juni gleich wieder mit der 5. isci loslegen, leider wieder negativ. Jetzt wurde bei einer HSK ein Loch in der Gebärmutter festegestellt, das war warsch.der Grund warum die ganzen Transfers erfolglos waren.