Menogon HP Frankreich, kennt sich jemand aus?

Da wir mittlerweile Selbstzahler sind würde ich gern die Medikamente möglichst günstig aus dem Ausland beziehen.
Nun habe ich auf dem Originalrezept "Menogon HP" verordnet. Von der Pharmacie Billmann kam nun ein Angebot für "Fertistartkit 75 UI SOL INJ BT". Soviel ich rausfinden konnte von den Inhaltsstoffen wohl das gleiche... Von Menopur habe ich schon gelesen, aber nicht von Fertistartkit... Bin mir nun etwas unsicher ob das so in Ordnung ist ?

Kennt das zufällig jemand von euch bzw. hatte es schon?

1

https://www.vidal.fr/actualites/19641/fertistartkit_menotropine_nouvelle_gonadotrophine_dans_le_traitement_de_l_infertilite_par_anovulation/

Hallo, wenn ich das richtig verstehe, sind sie vergleichbar. Billmann wird auch bestimmt nichts "falsches" anbieten. Frag ihn ruhig, er erklärt sicher. Ich habe zB beim letzten Mal nicht die 5er Pakete Pulver und Flüssigkeit mit je 75IE bekommen, sondern man konnte nur eine Flasche mit 600IE anmischen und musste das dann aufteilen. Da hat er extra eine Erklärung dazu mitgeschickt.
LG

2

Danke!
Ja hab ich mir schon auch so gedacht, dass er nichts "falsches" schickt. War mir nur unsicher weil ich das noch nie gehört habe.
Versuche am Montag mal anzurufen.

LG

3

Ich brauchte letztens eine ganze Liste von Medikamenten, habe in Fr /Belgien und NL angefragt, manchmal wird im Ausland nicht das exakte Präparat geführt, das verunsichert erstmal.
Drücke Dir die Daumen 🤗

weitere Kommentare laden