Frauenmanteltee während ivf?

Hallo, ich stehe kurz vor der 1. IVF. Morgen beginne ich mit den Spritzen etc. Hat jemand Erfahrungen mit dem Frauenmanteltee gemacht? Darf ich ihn während der jetzigen Phase trinken? Ich freue mich auf eure Meinungen.

1

Hallo ☺️

Du kannst Frauenmanteltee während des gesamten Zyklus trinken. Einige trinken auch in der ersten Zyklushälfte Himbeerblätter Tee und in der zweiten dann Frauenmanteltee. Bei mir zumindest wirkt es sich positiv auf den Zyklus aus. Ob es wirklich hilft weiß ich nicht. Aber trinke einfach gerne Tee und schaden kann es ja auch nicht. Habe während der IVF Babytraumtee getrunken und jetzt ab Tranfer Frauenmanteltee.

Liebe Grüße
Juli 🍀

2

Hallo juli881,

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es dann genauso machen wie du. Wann hast du den Transfer?

3

Hatte gestern Transfer 🍀😍

weitere Kommentare laden
6

meine Klinik hat mir gesagt ich soll die tees während der Behandlung nicht trinken. ich würd sicherheitshalber nachfragen. auch Wenn's vielleicht nicht schadet aber ich vertraue meinem arzt 🤷‍♀️

7

Hallo, danke für deine Antwort. Haben sie auch gesagt warum? Ich frage am montag mal nach.

8

nein das habe ich nicht weiter hinterfragt. aber es hat geklappt 🙂

weitere Kommentare laden
12

Ich habe eine Hebamme, die unterstützt mich während der Behandlungen mit Akupunktur. Für die erste Zyklushälfte hat sie mir einen Tee gegeben (weiß leider nicht mehr welcher aber auf jeden Fall ist Rosmarin drin) und ab Punktion sollte ich immer 2 Tassen Frauenmanteltee trinken. Also ja, du darfst :)

13

Hallo, danke für deine Antwort. Ich hoffe bei dir ging alles positiv aus? 😊

14

Leider nein :( im nächsten Jahr starten wir einen neuen Versuch 💪
Ich drücke dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden