Verkürzung des Zyklus

Hallöchen,
bei mir geht so langsam die erste Blutung nach Absetzen des Utros letzten Montag los und meine Zyklen waren vorher immer um die 36 Tage. Nun kommt ein Pausenzyklus und dann starten wir mit der nächsten ivf.
Ich habe gerade mal geschaut und natürlich würde der Zeitraum genau zwischen Weihnachten und Neujahr fallen und nun habe ich Angst, dass der Zyklus dann aufgrund von Urlaub und Feiertagen wieder nicht genutzt werden kann.😟
Habt ihr einen Tipp wie ich meinen jetzigen Zyklus verkürzen könnte oder sollte ich für einen Zyklus die Pille nehmen? Dann wäre ja auch alles etwas planbarer 🤔
Viele liebe Grüße

1

Ja, Pille wäre möglich oder wieder Progesteron.

Inositol macht häufig frühere ES, aber das wird so schnell nicht wirken und ist auch nicht planbar.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank du Liebe 😍

Dann werde ich die Pille nehmen, dann können wir auch mal wieder Spaß haben 😏 mit dem Utro ist uns das zu ekelig 🙊🤣

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag 🥰

3

Ich kann durchaus verstehen, dass ihr den Zyklus nicht ungenutzt verstreichen lassen wollt. Aber in der KiWu-Zeit nimmt man so viele Hormone zu sich, da würde ich in den Pausenzyklen einfach drauf verzichten. Der Körper soll sich da ja auch erholen.

Ich hätte auch echt Angst, dass mir die Pille den ganzen Zyklus nach dem Absetzen kaputt macht.

Wenn du das wirklich vorhast, dann solltest du das mit dem Arzt vorher abklären.