Warum nach einer Woche nach Transfer nochmal ovitrelle nachspritzen?

Sorry, stelle hier ständig Fragen aber mein Kopf arbeitet einfach die ganze Zeit

1

Es schon 100 Studien die belegen, dass sich das 0 bringt. Das macht seit Jahren eigentlich keiner mehr^^

2

Also es soll zur einnistung helfen, beim ersten mal hatten wir es nicht da hat es nicht geklappt beim 2.transfer gemacht und ich bin schwanger geworden 🤷‍♀️obs das war oder was anderes wer weiß es. ☺️Lg

3

HCG regt (eigentlich in der Schwangerschaft) den Gelbkörper an, Gelbkörperhormon (Progesteron) zu produzieren. Deswegen macht es, wenn überhaupt, nur im Frischversuch oder im natürlichen Kryozyklus Sinn. Die Studienlage ist wie immer uneindeutig... Ich bin sowohl mit als auch ohne Nachspritzen schwanger geworden... Ich würde denken, dass man es sich auch sparen könnte.

4

Hallo,
das macht man, um den Gelbkörper zu pushen und die Einnistung bzw. die hormonelle Lage für einen Schwangerschaftseintritt zu begünstigen. Ich finde es aber bei Frischversuchen auch fragwürdig, wo man sowieso voll bis unter die Haarspritzen mit Hormonen ist. 🙈 Aber da hat wohl jede Klinik ihr Patentrezept. 🤷🏻‍♀️
LG

5

1ne Woche nach Transfer? Bis Tag 7 ist die Einnistung erledigt ^^ selbst wenn der Transfer Tag 2 war... wird die Spritze Tag 9 gesetzt somit ist das ja noch mehr Sinnlos.

6

Du hast meinen Post aber schon richtig gelesen, oder? 😅 Ich finde Nachspritzen im Frischversuch generell nicht sinnvoll, habe der TE aber geschrieben, was theoretisch der Sinn vom Nachspritzen ist. Und die Einnistung findet in der Regel zwischen dem 5. und 10. Tag nach dem Eisprung bzw. der Befruchtung statt, teilweise bis zum 11. Tag.

weitere Kommentare laden