Progestan schon vor BT absetzen? 🤔

Vor lauter Aufregung mal wieder vergessen zu fragen, vielleicht wisst ihr Bescheid.

Was ich Nämlich nicht ganz verstehe ist, dass ich zwei Tage nach Auslösen/IUI (war am selben Tag) mit dem Progestan anfangen, und das für 10 Tage nehmen soll, aber erst bei IUI +14 ohne Mens zum BT anzutreten habe.

Was ist, wenn ich schwanger bin, dann hat der Embryo ja zwei Tage ohne zusätzliches Progesteron?

Zwar habe ich keine GKS aber so ein auf und ab kann doch auch nichts sein.

1

Hi Nessi, schön zu hören dass du wieder hibbelst. Ich würde das progesteron einfach noch bis zum NT weiter nehmen. Es schadet auf keinen Fall. Ich hoffe auf den kryotransfer Ende nächster Woche. Vielleicht haben wir ja Glück mit unseren letzten Eisbärchen.

4

Ich drücke euch die Daumen und dass eurer kleiner Sternensohn euch das Regenbogengeschwisterchen schickt .

2

aha, das ist eher ungewöhnlich! würde es euch weiter nehmen!

3

Ich sollte auch schon vorher aufhören mit dem Progesteron. Ebenfalls 10 Tage.

Wenn du es länger nimmst, dann verzögert sich der neue Zyklus womöglich. Bei mir kommt die Mens erst 4-5 Tage nach Absetzen des Progesteron.

Ich sollte allerdings nie zum BT, sondern sollte ab ES+12/13 selbst testen. Wenn positiv, dann weiter nehmen.

Ich würde sagen, dass du sicherheitshalber nochmal in der Klinik anrufen solltest, was der Arzt in deinem Fall meint.

5

Danke für deine Erfahrungen.