Aufkl├Ąrungsbogen/Kiwu Klinik Dresden ­čĄ»

Guten Morgen ­čî×

Habe diesen bl├Âden Aufkl├Ąrungsbogen vor mir liegen und f├╝hle mich damit echt allein gelassen. Er wurde mir auf den Tresen geknallt(Termin Vergabe) mit der Aussage ,durchlesen und unterschreiben. Sicher spricht ihn die ├ärztin nochmal mit uns durch aber trotzdem finde ich diese Art von Aufkl├Ąrung echt zum ­čĄó. War das bei euch auch so? Ich h├Âre nun auch von vielen das die Praxis Dr Held verkauft wurde,umgebaut werden soll,neue Abl├Ąufe geplant sind... das alles verunsichert mich einwenig.

Kann auch sein das ich nur aufgeregt bin... wir basteln nun schon ewig. Haben alle Untersuchungen hinter uns,sind verheiratet,haben in 2 Tagen Termin f├╝r den Behandlungsplan..... und die machen ZU!!!

ES SOLL DOCH NUN ENDLICH LOS GEHEN ­čśó

1

Puh,

H├Âre in dich hinein und vertraue auf dein Bauchgef├╝hl. Ich wei├č, dass man keine Zeit mehr verschwenden m├Âchte, aber IHR m├╝sst euch in der Klinik wohlf├╝hlen, denn es geht um EUCH. Wenn dem nicht so ist, werdet ihr wohl langfristig deutlich Zeit sparen in dem ihr rechtzeitig die Bremse zieht und euch gleich nach einer neuen Klinik umseht. Sofern es bei euch Auswahl gibt.

Ja der P├Âan muss erst von euch durchgelesen und unterschrieben werden, dann sollte der Arzt die Punkte nochmal einzeln mit euch durchgehen und fragen beantworten.

2

Danke f├╝r deine lieben Worte!! Ich horche mal in mich rein. Danke

3

Hallo,

ich war auch bei Dr. Held und dessen ├ärzte in Behandlung und kann nichts negatives berichten, au├čer das es zwei Schwestern gab, die nicht so prall waren.

Vielleicht bist du an eine von den beiden geraten ­čĄĚ­čĆ╗ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ. Sonst sind die Schwestern nett.

Den Aufkl├Ąrungsbogen bekommt jeder mit nach Hause zum durchlesen. Manche Dinge zu denen ich Fragen hatte, lie├č ich offen und besprach das mit dem Arzt.

Zum Verkauf der Praxis w├╝rde ich mit dem Arzt besprechen und deine Bedenken ├Ąu├čern.

Ich verdanke diesem gro├čartigen Team einen 2,5 j├Ąhrige Tochter und bald einen kleinen Sohn.

Viel Gl├╝ck und alles Gute ­čŹÇ.

LG Wowhexe mit kleiner Hexe (2,5) an der Hand und kleinen Rabauken (33+2) im Bauch

4

Hallo mitzekatze,

auch wir waren bei Dr.Held und seinem Team in Behandlung. Wir haben uns immer gut aufgehoben gef├╝hlt. Das mit dem Bogen ist so. In Ruhe zu Hause durchlesen, offen lassen, wo man fragen hat und dann dort ansprechen.

Es ist viel auf einmal, gerade bei dem doch recht emotionalen Thema.

Und es gibt auch ein oder zwei Schwestern, die nicht ganz so empathisch sind, leider.

Aber wenn du jetzt von vornherein schon kein gutes Bauchgef├╝hl hast, w├╝rde ich vorher noch nach ner Alternative schauen.

Das mit dem Verkauf wei├č ich nicht, aber auch da am Besten deine Bedenken ├Ąu├čern und mit den ├ärzten besprechen.

Mein kleiner Mann, den wir durch die Hilfe des Teams haben, ist mittlerweile 15 Monate.

Ich w├╝nsche dir alles Gute und gute Nerven :-)

Petl