Aufklärungsbogen/Kiwu Klinik Dresden 🤯

Guten Morgen 🌞

Habe diesen blöden Aufklärungsbogen vor mir liegen und fühle mich damit echt allein gelassen. Er wurde mir auf den Tresen geknallt(Termin Vergabe) mit der Aussage ,durchlesen und unterschreiben. Sicher spricht ihn die Ärztin nochmal mit uns durch aber trotzdem finde ich diese Art von Aufklärung echt zum 🤢. War das bei euch auch so? Ich höre nun auch von vielen das die Praxis Dr Held verkauft wurde,umgebaut werden soll,neue Abläufe geplant sind... das alles verunsichert mich einwenig.

Kann auch sein das ich nur aufgeregt bin... wir basteln nun schon ewig. Haben alle Untersuchungen hinter uns,sind verheiratet,haben in 2 Tagen Termin für den Behandlungsplan..... und die machen ZU!!!

ES SOLL DOCH NUN ENDLICH LOS GEHEN 😢

1

Puh,

Höre in dich hinein und vertraue auf dein Bauchgefühl. Ich weiß, dass man keine Zeit mehr verschwenden möchte, aber IHR müsst euch in der Klinik wohlfühlen, denn es geht um EUCH. Wenn dem nicht so ist, werdet ihr wohl langfristig deutlich Zeit sparen in dem ihr rechtzeitig die Bremse zieht und euch gleich nach einer neuen Klinik umseht. Sofern es bei euch Auswahl gibt.

Ja der Pöan muss erst von euch durchgelesen und unterschrieben werden, dann sollte der Arzt die Punkte nochmal einzeln mit euch durchgehen und fragen beantworten.

2

Danke für deine lieben Worte!! Ich horche mal in mich rein. Danke

3

Hallo,

ich war auch bei Dr. Held und dessen Ärzte in Behandlung und kann nichts negatives berichten, außer das es zwei Schwestern gab, die nicht so prall waren.

Vielleicht bist du an eine von den beiden geraten 🤷🏻‍♀️. Sonst sind die Schwestern nett.

Den Aufklärungsbogen bekommt jeder mit nach Hause zum durchlesen. Manche Dinge zu denen ich Fragen hatte, ließ ich offen und besprach das mit dem Arzt.

Zum Verkauf der Praxis würde ich mit dem Arzt besprechen und deine Bedenken äußern.

Ich verdanke diesem großartigen Team einen 2,5 jährige Tochter und bald einen kleinen Sohn.

Viel Glück und alles Gute 🍀.

LG Wowhexe mit kleiner Hexe (2,5) an der Hand und kleinen Rabauken (33+2) im Bauch

4

Hallo mitzekatze,

auch wir waren bei Dr.Held und seinem Team in Behandlung. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Das mit dem Bogen ist so. In Ruhe zu Hause durchlesen, offen lassen, wo man fragen hat und dann dort ansprechen.

Es ist viel auf einmal, gerade bei dem doch recht emotionalen Thema.

Und es gibt auch ein oder zwei Schwestern, die nicht ganz so empathisch sind, leider.

Aber wenn du jetzt von vornherein schon kein gutes Bauchgefühl hast, würde ich vorher noch nach ner Alternative schauen.

Das mit dem Verkauf weiß ich nicht, aber auch da am Besten deine Bedenken äußern und mit den Ärzten besprechen.

Mein kleiner Mann, den wir durch die Hilfe des Teams haben, ist mittlerweile 15 Monate.

Ich wünsche dir alles Gute und gute Nerven :-)

Petl