Wann konntet ihr wieder anfangen zu stimulieren nach MA und AS

Hallo,

nachdem unser Baby in der 9 Ssw leider keinen Herzschlag mehr hatte wurde eine as gemacht. Nun möchten mein Mann die nächste icsi möglichst noch dieses Jahr machen. Was denkt ihr bzw wer kann mir da mal mit Erfahrung weiterhelfen.

1

Ich würde einen Zyklus auslassen.
Also nach dem abluten auf die nächste Blutung warten und dann diesen Zyklus starten.
Der Körper braucht ein paar Monate der Erholung.

2

Ich möchte es ja auch und grundsätzlich bin ich halt nur am überlegen ob es eventuell tatsächlich so schnell klappen könnte.

3

Ja könnte es. Aber du hast 50/50 wie für jeden Versuch. Also wenn es nicht klappt hat das nix damit zu tun, dass ihr es zu Früh probiert habt.

weitere Kommentare laden
8

Hi Klopfer!

Ich habe nach der Ausschabung im Juni direkt im Juli die Mens ausgelöst und dann wieder stimuliert...Würde ich es heute nochmal entscheiden,würde ich lieber noch einen Zyklus warten,bis der Körper wieder im Normalmodus ist.Das war mein schlechtester Versuch und ich habe heute das Gefühl,nach zwei negativen Durchläufen,alles holt mich ein und ich habe mit der Fehlgeburt gar nicht richtig abgeschlossen...aber da ist jeder anders und im Grunde kannst nur Du das entscheiden.Meine GMS baut sich auch nicht mehr so gut auf nach der Ausschabung. Ich pausiere jetzt erstmal bis Januar
Ich wünsche Dir viel Glück!🍀
Liebe Grüße Bini

10

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Würde denn bei dir eine weitere Diagnostik gemacht?

11

auf mein Drängen wurde dann die Gerinnung getestet...das hatte die Ärztin im Krankenhaus bei der Ausschabung empfohlen. Da kam nichts raus. Meine Ärztin hat auch aus Altersgründen direkt zum nächsten Versuch gedrängt.Ich hab jetzt auch weiter nichts testen lassen. BS wurde vor dem ersten Versuch gemacht,da war auch alles in Ordnung.Cortison und Omegaven bekomme ich bei jedem Versuch,wegen einer Autoimmunerkrankung.Bin also weiter ratlos und hoffe nun auf unseren nächsten Versuch im Januar,diesmal als kompletter Selbstzahler 😬.
Liebe Grüße 🤗

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
Meine Klinik macht eine Pause von zwei Zyklen.
Mit der Sommerpause wurden es bei uns drei Monate. Würde ich wieder so machen.
Hat mir seelisch und Körperlich gut getan.

Viele Grüße

15

Ich habe keine Erfahrung, wie schnell körperlich sinnvoll ist.
Gerne möchte ich jedoch einen Gedanken äußern. Ein sehr ehrlicher und der muss auch nicht stimmen.
Wenn du magst, lies gerne weiter.

Ich/wir konnten nach unserer elss nicht sofort weitermachen. Wir bräuchten Ruhe und Zeit. Beide.
Ich persönlich habe manchmal den Eindruck, dass Menschen die Fehlgeburt verdrängen wollen und schnell wieder ss werden wollen. Irgendwie kommt mir das dann so vor, als würde man versuchen die "alte ss" weiterzuführen.
Die gibt es aber nicht mehr. Dieses Kind gibt es nicht mehr.
Alles was danach kommt ist neu.

16

Ich hatte letztes Jahr ende Mai meine AS in der 8.ssw... ich musste warten bis mein HCG vollständig abgebaut war... Ende August konnte ich wieder starten und das Ergebnis liegt jetzt im Bett und schläft :) viel Glück! 🍀

17

Hey. Tut mir leid, dass ihr das durchmachen musstet! Ich hatte auch eine MA in der 11. Woche mit AS Ende August... wir haben jetzt 2 Blutungen gewartet und mit der 2. Blutung nach AS wieder mit dem stimuliertem Zyklus GvnP angefangen. Bin jetzt ZT 11... Meine ambulante Gyn meinte 2-3 Monate warten, die im Krankenhaus sagten mindestens 1 Blutung nach Ausscharbung.
Wünsche euch gaanz viel Glück! 🍀

18

⚘ danke dir für deine Erfahrung. Ich denke auch das wir wohl bis Januar warten und dann ganz entspannt neu starten 🍀

19

Ich drücke dir die Daumen das es diesmal klappt 🍀

weiteren Kommentar laden