Alleine fühlen...

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann hat ein schlechtes SG... wir versuchen es jetzt seit knapp 1 Jahr und alle um mich herum sind bereits Mutter oder Schwanger. Mein letzter Halt war meine kleine Schwester, die jedoch gestern auch positiv getestet hat...

Ich bin an einem Punkt wo ich nur noch Weine und Probleme habe positiv zu denken.
Habt ihr Tipps, wie ich aus dem Loch wieder heraus komme?

1

Ich kenne diese dunklen Stunden nur zu gut... Habe auch niemanden zum Reden, der den Schmerz der ungewollten Kinderlosigkeit wirklich versteht. Versuch was mit Freunden zu machen, die wirklich an dir als Person interessiert sind und dich daran erinnern, wie toll du bist. Sei achtsam in allen schönen Dingen, die du tust und erlebst. Erfreu dich an schönen Begegnungen und Gesprächen, genieße ein gutes Glas Wein und den Kaffee am Morgen. Schlafe mit deinem Partner nur aus Lust. Lacht wie Kinder und seit albern. Rede viel und nur über das, was du willst. Meide Kontakte, die dich herunterziehen. Geh in den letzten Sonnenstrahlen des Jahres spazieren. Erfreu dich an der Vorweihnachtszeit und liebe das Leben.
Wir alle haben nur dieses eine, was wir im Karussell des Kinderwunsches oft vernachlässigen. ❤️

Penny mit 🌠🌠🌠🌠 im Herzen

2

Danke für diese Worte.
Leider habe ich nur noch meinen Mann. All meine Freundinnen, die immer für mich da gewesen wären, sind frisch Mutter geworden oder frisch ss. Letztes Jahr im Dezember hatte meine beste Freundin zur selben Zeit Eisprung wie ich. Es klappte bei ihr, bei mir nicht.
Und diesen Zyklus war es bei meiner Schwester und mir genauso. Sie hat jetzt bei ES+11 deutlich positiv getestet. Und ich mit den gleichen ultrafrühtest von clearblue deutlich Blütenweiß negativ.
Hatte einen Nervenzusammenbruch.

Meine mum hat sie dann gebeten , mich damit nicht mehr voll zu texten und mir Bilder ihrer Tests zu schicken.
Ihr erster ÜZ direkt ein Treffer.

Alle um mich herum. Ich hätte nie gedacht, dass ich nervlich irgendwann so am Boden bin.

Haben jetzt am 25.11. Einen Termin in der kiwu klinik. Habe jedoch so sehr Angst. Angst vor weiteren Enttäuschungen.

4

Das ist natürlich ein Schlag in die Magengrube, wenn man so direkt damit konfrontiert wird. Das kann dir aber häufiger passieren und man kann nur lernen, damit anders umzugehen, wenn man nicht daran kaputt gehen will. Tatsächlich freue ich mich jetzt schon so sehr darauf, dieses unendliche Glück nach einem beschwerlichen Weg noch intensiver zu erleben. Das tröstet mich über die eventuell längere Wartezeit hinweg, da das Ziel mir wichtiger ist als der Weg dahin.
Außerdem wirst du Tante 😍 versuch dich darauf zu konzentrieren, was du hast. Nicht was dir fehlt.
Die KiWu wird dir trotzdem sicher bald helfen können 🤗🍀

weiteren Kommentar laden
3

wir alle kennen leider dieses loch! aber ein jahr ist eigentlich noch im durchschnitt! vl klappt es ja bald!

ich verstehe deine verzweiflung, aber versuche dich nicht von allen abzukapseln, nur weil sie das glück eines kindes schon haben!
wir versuchen es seit über 3 jahren und sind beim 3. icsi-versuch und es gibt kaum mehr jemanden im umfeld, der keine kinder hat! es gibt aber auch kaum jemanden, der keine probleme hat! die eine hat eine ehekrise, die andere einen krebskranken mann, die dritte leidet unter panikattacken usw.!
ich will damit nur sagen, dass jeder sein päckchen zu tragen hat!

ich freue mich für meine freunde, nie im leben würde ich ihnen diesen harten weg wünschen! bin froh, dass sie da noch durch müssen!

konzentriere dich auf das gute im leben! du hast einen partner, mit dem du scheinbar glücklich bist! das würden sich sicher viele wünschen!

in der kiwu wird euch bestimmt geholfen und dann dürft ihr auch bald euer wunder in armen halten!

6

Hallo liebes,

Jede hier in diesem Forum kennt das. Meine kleine Schwester ist auch upsi-schwanger geworden. Sie ist alleinerziehend. Da waren wir schon 2 Jahre am üben. Was ich lernen musste ist, dass Kinder bekommen kein Wettrennen ist.
Was dir Gesellschaft noch lernen muss ist, dass Kinder bekommen nicht unbedingt einen Plan unterliegt und manche wirklich schwer zu tragen haben.

Was du machen kannst: du kannst etwas offener duch Die Welt gehen und sagen "ja ich möchte ein Kind und ja es ist nicht leicht" du wirst erstaunt sein, wieviele es in deinem Umfeld gibt, bei denen es ebenfalls nicht leicht war.

Ein kleines Trostpflaster evtl noch. Ich hatte auch eine Zeit wo ungefähr alle schwanger waren oder frisch Eltern sind. Wenn es bei dir dann endlich klappt und du halbwegs offen mit deinem schmerz umgehst, ohne deine Freundinnen von dir zu stoßen, werden diese sich wirklich riesig und auf tiefstem Herzen für dich freuen.

Alles Liebe

7

Liebe Luna, ich denke viele in diesem Forum hatten oder haben diese dunklen Stunden. Fühle dich umarmt.

Bei mir war’s so dass ich wirklich jahrelang fast jeden Tag vorm Schlafengehen Angst hatte dass wir kinderlos bleiben.

Und wie du geschrieben hast, ist wirklich in der Zeit eine nach der anderen schwanger geworden. Am härtesten war es einmal dass ich kurz von der Myom-Opa aufgewacht war und die Nachricht von einer meiner besten Freundinnen las dass sie im vierten Monat schwanger ist. Ich war damals nicht mal zur ICSI zugelassen. Zu viele große Myomen.

Ein anderes mal war ich nach einem weiteren Stimu-Zyklus und da war sehr viel zu tun auf der Arbeit und ich musste oft zum Arzt und mit dem Nerven war ich wirklich am Ende und dann negativ. Am selben Tag von meiner anderen besten Freundin dass sie schwanger geworden ist.

Ich hatte das Gefühl dass ich mit niemand reden konnte. Die anderen würden denken ich bin total mental krank und heule weil beste Freundinnen schwanger sind.

Mir fiel auch sehr sehr schwer positiv zu denken. Aber im ersten ICSI-Versuch, nach mehreren erfolglosen IUIs usw., hatte ich meine typischen Mensschmerzen und Kopfschmerzen mit Aura. Ich habe erstmals mit Ovu-Test getestet (ich weiß total bescheuert aber ich hatte keinen Mut einen sst zu machen), diese war nicht mal fett positiv, nur leicht. Ich dachte das war’s wieder. Habe dann lange geweint und danach bin ich gejoggt. Dachte ich muss fit sein für den nächsten Versuch. Mann kam nach Hause und ich aß da gerade Schnitzel mit Joghurt. Er sagte ich sollte testen. Wollte ich nicht habe aber am Abend einen gemacht. Zum ersten Mal eine leichte zweite Linie im Leben. Wert war relativ niedrig an Pu+16. Und bei den erst zwei Ultraschall-Terminen würde ich immer zurückdatiert. Aber danach war meine Tochter immer mindestens um eine Woche weiter und kam gesund auf die Welt. Hatte gestern Elterngespräch dass sie nicht an die Regel hält in der Krippe:)

Halte durch und du wirst sehen es wird alles gut!

8

Fühl dich gedrückt! ❤

Leider gibt es kein Geheimrezept, wie man das durchsteht. Es ist schwer und man möchte nur weinen. Jede Nachricht über eine neue Schwangerschaft reißt einem den Boden unter den Füßen weg.
Ich kann nur sagen, bei uns wurde es besser. Natürlich tut es oft weh, aber es wird besser. Die Zeit zwischen 1-2 Jahren nach dem Kinderwunsch war die Schlimmste. Meine Geschwister und due meines Mannes haben sage und schreibe 6 Kinder in dieser Zeit bekommen. Abgesehen von Arbeitskolleginnen und zig Freundinnen. Und wir haben nicht mal eine Ursache, warum es nicht klappt.

Das ist sooo schwer. Aber es hat mir geholfen, mir klar zu machen, dass deren Schicksal nichts mit unserem zu tun hat. Ob jemand anderes schwanger wird, ändert nichts an unserer Situation. Darum versuchen wir, uns auf uns zu besinnen, klappt mal besser und mal schlechter.

Also, weinen und dann Kopf hoch! Dein Wunder passiert auch irgendwann! 😉

9

Liebe Luna,

bei uns liegt es auch nur an dem schlechten SG meines Mannes. Wir haben 12 Monate auf natürlichem Weg probiert und sind dann in die KiWu Klinik. Diese WE starte ich mit der zweiten ICSI.

Ich war froh, als wir die Ergebnisse von der KiWu Klinik erhalten haben. Ich wusse endlich warum es nicht klappt. VOrher wussten wir das nicht und ich hab mich so oft gefragt, was ich falsch mache. Das war eine Erleichterung. Jetzt wurde uns die Last abgenommen. Natürlich ist eine ICSI nichts schönes aber wenn es klappt, war es das alles wert.

Mein Bruder ist diesen Sommer Upsi-Vater geworden. Ich liebe meinen Neffen obwohl wir auch schon versuchen (bald 2 Jahre) ein Kind zu bekommen. Aber ich freue mich für alle um mich herum die Schwanger werden. Denn wie viele es hier schon geschrieben haben. Jeder hat sein Päkchen zu tragen. Die können nichts dafür. Auch wenn natrülich jedes Mal ein Hauch von Traurigkeit dabei ist.

Versuch das Leben trotzdem zu genießen und dir nicht selbst so einen großes Druck zu machen. Wir schaffen das auch noch, unser Weg ist nur etwas holpriger #klee #herzlich

10

Ich danke euch allen für eure Nachrichten.
Ich hoffe so sehr, dass ich mich für andere bald freuen kann und selbst bald ein Wunder erfahren darf.
Mein Leben lang musste ich um alles kämpfen. Nun auch dabei.

Aktuell fühlt man sich halt so allein und ist sehr nah am wasser gebaut...

11

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker, glaub daran das es funktioniert. Und wenn es soweit ist, sei stolz wie Oscar, dass du auch den Kampf gewonnen hast #paket#klee