Gespräch im Kinderwunschzentrum nach fehlgeschlagener Icsi

Hallo zusammen, mir konnten leider keine Embryonen eingesetzt werden.Die sind nicht weiter entwickelt gewesen,aber die Befruchtung hat geklappt. Das Kinderwunschzentrum hat uns ein Gesprächstermin angeboten und den Termin haben wir für morgen früh. Hatte jemand von euch schon mal so ein Gespräch?Wie läuft es ab? Mache mich schon verrückt das gesagt wird es liegt an meinem "Lamen" Eierstöcken. Danke für den Austausch. Lg

1

Das tut mir so leid für euch.
So ein Fall hatten wir leider noch nicht.
Bei unseren IVF versuchen war die Befruchtungrate immer schlecht, die Entwicklung war normal.
Ich finde es super, dass sie mit euch reden wollen. Bei unserer KiWu habe ich den Eindruck ich muss ein ein Termin betteln.

Grüße
Inci

2

Ich kenne das so auch nicht und kann dir dies bezüglich nicht weiterhelfen, aber ich möchte auch sagen, dass es von der KiwuK toll ist, dass ein Gesprächstermin stattfindet.

Uns wurde am Telefon verkündet, dass die ICSI negativ verlaufen ist und dass wir uns nach zwei bis drei Zyklen erneut melden sollen. Ich habe dann erst mal gefragt, woran das lag und ob weitere Untersuchungen notwendig seien. Aber laut Arzthelferin wäre das beim ersten Mal ganz normal, dass die erste ICSI nicht klappt … naja ich weiß nicht!

Sieh es positiv und nimm den Termin wahr! Finde ich top!

4

So war es bei uns auch. Ich find das ehrlich gesagt unmöglich. Und wehe man fragt "was kann man besser machen?" Oder kann man noch was untersuchen. Ich hab mir jetzt zB bei meinem Hausarzt Eisen, TSH und Vitamin D eigenständig checken lassen. Das ist alles (bis auf TSH) beim letzten Mal nicht kontrolliert wurde von der KIWuK. Das finde ich echt ein Witz. Jeder Versuch ist für uns alle nicht einfach und ich bin fest der Überzeugung das die Kliniken auch schon vor dem ersten Versuch alles testen sollten. Eben damit man nicht mehrere Versuche benötigt. Ich finde das echt schlimm.

5

Ja, ich finde das auch schlimm!

Leider gibt es Kliniken, die auf den eigenen Gewinn aus sind und damit eben ihr Geld verdienen. Jeder negative Versuch bedeutet schließlich für die Kliniken weitere Versuche und Geld. Ich hoffe meine KiwuK gehört nicht dazu...

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann dir zwar nicht direkt weiter helfen, aber ich war gerade nach meiner 1. IVF (natürlicher Abgang 8. SSW) zur Besprechung. Den Termin musste ich selbst ausmachen, der Doc findet es zu früh für weitere Untersuchungen, aber weil wir die gerne möchten, werden jetzt trotzdem welche gemacht.

Finde es gut, dass deine Klinik von sich aus das Gespräch anbietet 👍

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐