Erfahrungen - Kryoversuch

Hallo ihr Lieben,

da unsere erste ICSI negativ verlaufen ist, steht demnächst ein Kryoversuch an. Nun weiß ich so gar nicht, was auf einen zukommt. Es soll wohl angenehmer sein …

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen :)

1

Hallo :),

ein Kryoversuch ist wesentlich angenehmer als ein Frischversuch. Du nimmst lediglich Tabletten, die die Schleimhaut aufbauen und den eigenen Zyklus unterdrücken (künstlicher Kryozyklus). Dann werden die Embryonen aufgeweckt, wenn die Schleimhaut und Hormonwerte passen und du beginnt mit dem Progesteronpräparat. Das ist alles. Es gibt noch einen natürlichen Kryozyklus, damit kenne ich mich aber nicht aus. Geklappt hat es bei mir bei Kryos zwar nicht/ noch nicht, aber angenehmer war es auf jeden Fall 🙂

3

Vielen lieben Dank für die Erfahrung!

Hast du die Tabletten gut vertragen?

5

Ja habe ich :)

2

Nach dem unsere erste ICSI in einer FG endete, haben wir mit unseren einzigen und letzten Kryos weiter gemacht. Große Hoffnung hatte ich nicht. Da bei der ICSI von 6 Eizellen es nur zwei zur Blastos geschafft haben.

Also haben wir die Zwei Vorkerne im natürlichen Zyklus ohne Auslösen des Eisprung, ein Tag nach dem Auftauen zurück genommen, in der Hoffnung das sie sich in der Gebärmutter sich besser entwickeln.
Haben dann an Tag 2 ein zwei Zeller und ein sieben Zeller zurück bekommen. Optimal wären 4 Zeller.

Bin in dem Schwanger geworden und nun im 10. Monat

Für den Kryoversuch im natürlichen Zyklus wurde mir drei mal Blut abgenommen um den ES zu bestimmen. Hatte diesen Zyklus wieder ein längerer Zyklus, sonst hätte 2mal Blut abnehmen gereicht. Mit Ovulationstest habe ich für mich getestet. Am 18. Tag war der ES. Am 20. Tag hab ich meine beiden Eizellen Eingesetzt bekommen und eins davon hat sich festgebissen.
Progesteron hab ich ab ES genommen, davor musste ich nichts einnehmen oder Spritzen, was ich sehr angenehm empfand.

4

Herzlichen Glückwunsch und danke für deine Erfahrung!

Ich bin so gespannt, wie es wird ...