Chlormadinon oder Utrogest gegen Zyste

Hi, hier gibt es doch bestimmt auch Zystenerfahrene:-) Nach meiner Ausschabung vor 6 Wochen habe ich immer noch keine Regel( war damals in der 8.Woche mit sehr hohem HCG- das ist jetzt endlich weg) - stattdessen hab ich nun eine 4 cm Follikelzyste. Die verhindert wohl die Regel. Im Mai hatte ich nach Clomifen ebenfalls eine 4 cm Zyste , die drei Wochen später auf 8 cm angewachsen war und punktiert werden musste. Damals hatte ich Utrogest genommen- aber hatte leider gar nichts genützt gehabt. Jetzt könnte ich Chlormadinon nehmen- aber im Grunde ist das doch das gleiche wie Utrogest, nur synthetisch hergestellt. Oder wirkt eine oral aufgenommene Pille besser am Eierstock als das vaginale Utrogest? Wie lange musstest Ihr eins von den beiden einnehmen und war die Zyste dann weg? Wir wollen/ müssen bald mit der nächsten Behandlung anfangen, da ich im April 40 werde und die Kassen dann ja nichts mehr zahlen😓Liebe Grüße und schönes Wochenende😉🌞

1

Habs schon oft erfolgreich gegen Zysten genommen.
10 Tage lang 2tbl täglich. Blutung kam dann immer 8-11 Tage nach der letzten (!) Tablette.

4

Hi, Du hast Chlormadinon genommen? LG🌞

7

Ja genau

weiteren Kommentar laden
2

So ein Mist, fühl dich gedrückt ❤

Ich hatte schon Duphaston gegen Zysten, das ist das gleiche wie Chlormadinon, glaube ich. Hat geholfen, hatte davon allerdings 3 Wochen lang SB.

Eine andere Möglichkeit wäre eine normale "Pille", da hat bei mir auch funktioniert.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke - das ist lieb von Dir😘💕Ja die Zyste war quasi ne Dreingabe auf die Fehlgeburt🙈😜. Wahrscheinlich wegen dem hormonellen Chaos...
Die normale Pille darf ich eigentlich wegen zahlreicher Gerinnungsstörungen nicht nehmen...Andererseits hab ich sie unwissend 13 Jahre genommen und es ist immer alles gut gegangen...Aber provozieren will ich besser auch nichts😂🙈.
Werde es dann mal mit Chlormadinon oder Duphaston probieren...
Alles Liebe auch Dir🌞🌈
LG 💫💫💫💫💫💫

3

Huhu!
Ich hatte auch ne Zyste am Eierstock, daher musste die 3. ICSI abgebrochen werden. Nur die Zyste ist gewachsen, nicht die Folis.

Ich bekam 1 Monat die Pille (natürlich nach Beginn der Mens 🤔) und dann war die Zyste weg und wir konnten die 3. ICSI neu starten... 😁

Mit den anderen Medis gegen Zysten kenne ich mich nicht aus, sorry...
ich hoffe du bist das blöde Ding bald los.
Lg, June

6

Huhu zurück😂😉,
Danke auch Dir- aber leider bekomme ich ja gar nicht die Regel...Aber vielleicht dauert es auch einfach ewig? Mit dem Progesteron könnte man aber ne Abbruchblutung provozieren und wenn man Glück hat geht die olle Zyste gleich mit weg...
Urrrghh- das ist ja echt mega ärgerlich,wenn die ISCI so verläuft und deswegen abgebrochen werden muss😬🙈Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das die nächsten Behandlungen besser verlaufen🍀👍🍀Darf ich fragen, mit was Du stimuliert hast? Vielleicht sollte ich das Medikament besser meiden..- son ne kleine Zystenneigung scheine ich mittlerweile auch zu haben...Bei Clomifen war es leider genauso...
Liebe Grüße

9

Ich glaube nicht, dass es an dem Medi gelegen hat. Die Zyste war schon bei der Kontrolle vor Stimubeginn da. Meine Ärztin meinte die sei so klein, die könne man vernachlässigen... war wohl nicht so... 🤬🤭

Habe mit Puregon stimuliert.

Der neue Anlauf hat dann nach der Pille übrigens geklappt (Puregon und Luveris), bin in der 12.SSW! 🥰❤️🍀

weiteren Kommentar laden