4 icsi sehr sehr traurig

Hallo ihr zusammen ,

Ich werde im neuen Jahr meine 4 icsi starten und bin sehr traurig darüber 🥺. Man war früher so naiv, dass man dachte bei der 1 icsi klappt es schon !

Jetzt kämpfe ich schon 5 Jahre auf ein Wunder .

Gestern habe ich erfahren, dass 2 Bekannte mit dem 2 Kind schwanger werden und eine andere bekommt Zwillinge und alle um mich herrum sind schwanger oder werden bald ihr Kind bekommen !

Werde nächste Woche zum Psychologen speziell für Kinderwunsch gehen, weil ich nicht mehr weiter weiß wohin mit mir 😭.

Die Jahre voller Trauer haben mich echt kaputt gemacht 😔hätte niemals gedacht, dass ich mal zum Psychologen gehen werden!

Jetzt wende ich mich nächstes Jahr an von Reichel -fenzt , weil ich nicht mehr weiter weiß was man bei mir noch testen sollte🥺.

- Bauchspiegelung
-Gebärmutterspiegelung
-Chromosomen Test
-biospie killerzellen erhöht
- gerringung ( Ärzte sagen haben es getestet aber ich finde es in meinen Unterlagen nicht)

Das wurde schon bei mir getestet !

Vllt fällt euch noch was ein 🥺 ich habe keine Ahnung mehr 😔

1

Hi 👋
Ich kann dich gut verstehen, wir starten heute sogar schon die 5. icsi obwohl ich auch nichts habe und total jung bin. Manchmal ist das leider so :( in unsrer Kiwu Zeit haben meine zwei Schwestern, eine Tante und eine Cousine ein Baby bekommen, letze Woche hat meine beste Freundin Zwillinge bekommen und mein Bruder wird im Februar Vater. Eine Arbeitskollegin hat vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und ich warte nur drauf dass sie jeden Moment verkündet es hat geklappt. Aber das gute ist, ich kenne fast niemanden mehr, der jetzt noch schwanger werden könnte 🤣

Durchhalten 🍀🍀🍀

2

Wau 5 icsi 😔hast auch traurige Jahre hinter dir mit diesem Thema .
Es ist einfach so traurig ,dass wir so sehr leiden müssen 🥺.

Oh bei mir werden jetzt bald alle ihr 2 und 3 Kinder bekommen und ich werde einfach nur zusehen wie alle weiter kommen im Leben und man selber sich weiter die Spritzen gibt . Ist alles schon nicht mehr lustig!

Hast du auch schon vieles getestet ?

Machst du die icsi in Deutschland oder im Ausland ?

Lg Lucky87

3

Genau, ich hätte es auch nie gedacht aber irgendjemand muss es ja treffen 🥺 ich habe auch Genetik, Gerinnung, Spiegelung und Plasma-/Killerzellen untersuchen lassen. Von ERA-Test halte ich nix, das machen wir nicht. Die Ärzte sagen es ist leider einfach Pech.
Wir sind in Deutschland, wir waren von Anfang an Selbstzahler weil ich noch unter 25 bin 😄
Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo liebes

auch ich verstehe dich nur zu gut. der ganze kinderwunschweg den wir gehen müssen ist echt hart. auch ich ging mit der erwartung an die erste icsi, dass das sofort klappt. total naiv. wir haben zwei icsi‘s hinter uns. davon gabs 5 transfers. letztes jahr hats geklappt beim ersten kryotransfer der ersten icsi. leider habe ich es dann in der 8. ssw verloren. dann im januar dieses jahr die zweite icsi, leider negativ. davon blieben aber noch zwei blastos übrig. wir haben uns dann entschieden, die kiwu zu wechseln. waren da im märz an einem infoabend und haben den termin fürs erstgespräch erst ende juli erhalten. das war erstmal ein schock. mir ging es psychisch sehr schlecht. die neue kiwu bietet aber psychologische unterstützung an unter anderem durch eine kiwu coach. da hab ich mich dann gemeldet und das hat mir sehr geholfen. die gespräche, das aufarbeiten der fehlgeburt und sie bot auch fruchtbarkeitsmassagen an, was ich in anspruch nahm und ich sehr angenehm fand.
entschuldige die lange geschichte. eigentlich wollte ich dich ermutigen, dir die psychologische unterstützung zu gönnen. vielleicht gibts in der nähe auch jemand, der fruchtbarkeitsmassagen anbietet? schau gut zu dir. gebt nicht auf, auch wenn ihr schon die 4. icsi machen müsst. gönn dir aber auch pausen. ich bin rückblickend dankbar für die „zwangspause“. hat es doch meinem körper wie auch meiner seele gut getan. ich durfte am letzten dienstag zum bluttest und darf schwanger sein. jetzt hoffen wir dass es auch bleibt. ich drück dich lieb.

herzlichst hualalai

10

Wau echt toll 🤗das es geklappt hat !!

Ich finde es immer schön hier im Forum zu lesen, wenn Mädels von uns es schaffen !!

Ja ich werde eine lange Pause anlegen so ca 6 Monate oder vllt auch 1 Jahre !

Ja ich bin seid heute auch froh dahin zugehen, weil was ich gestern erfahren habe hat mir echt gezeigt brauche Hilfe !

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 😘!

6

Das tut mir sehr sehr leid, das es dir nicht so gut geht. Ich bin jetzt in der 11.icsi, 33 Jahre und kein Kind in Sicht. Manchmal hilft es nur durchhalten und sei es nur, um sich nichts vorwerfen zu müssen. Die Idee mit dem Psychologen ist gut und das solltest du verfolgen. Am Ende ist es wichtig, auch das normale Leben weiter zu verfolgen, auch wenn es schwer ist..
Ich wünsche dir viel Glück 🍀🍀🍀

Ich würde euch sonst nochmal den ERA Test empfehlen, am besten inklusive Alice und Emma Test.

9

Wauuu 11 icsi 🥺 du bist eine sehr sehr starke Frau !!

Ich verzweifele schon , dass ich bald in die 4 icsi starten werde.
Wie hast du es in den Jahren bloß ausgehalten? Und auch finanziell 😔!

Ich bin 32 Jahre alt und denke nur nächstes Jahr werde ich 33 Jahre werden und für ein paar ist es nicht viel aber für eine selbst ist es sehr viel !

Ja era habe ich auch gemacht nur vergessen zu erwähnen .

Hast du dich schon mal an Reichel -fenzt gewandt ?

Ich habe einfach keine Ahnung mehr 😔.

Ja mit dem Psychologen hat meine Frauenärztin mir geraten, weil ich mit keine mehr reden kann und mein Mann der kann das schon alles nicht mehr hören und ich könnte zur Zeit nur noch heulen 🥺.

Fühle mich echt alleine 😔.

12

Immunologie ist denke ich nicht unser Problem. Vorzeitige Wechseljahre mit geringer eizellausbeute und schlechter eizellquali ist unser Hauptproblem. ERA war auffällig, aber dazu gibt es leider immernoch keine Studien oder veröffentlichte zahlen. Das verunsichert zusätzlich.
Finanziell ist es hart, aber eben nicht zu ändern. Ich brauche die Versuche wegen sehr starkem Kinderwunsch und spare daher hartnäckig. Wir arbeiten ja noch beide Vollzeit.

weitere Kommentare laden
7

Era-Test habe ich auch noch gemacht 😔.
Habe ich vergessen noch zu schreiben !
Aber da kam nichts dabei raus , nur das es nach 120 Stunden eingesetzt werden soll.

8

Habt ihr auch mal embryoglue probiert?

11

Ich glaube sowas macht meine klink nicht !

Habe aber am 09.12 ein Termin bei den um alles für das neue Jahr zu besprechen !

weitere Kommentare laden
19

Hallo,
ich versteh dich leider nur allzu gut. Fühl dich einfach mal gedrückt 😚
Wir hatten diese Woche unseren 9. Transfer. Alle Freunde und uns herum, haben inzwischen Kinder, manche sogar 2. Genau wie du schreibst. Man macht und tut, eine Untersuchung nach der anderen, Spritzen, Spritzen, Spritzen und kommt trotzdem nicht weiter. Es fühlt sich an als würde das Leben stehen bleiben...
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

21

Oh man es tut mir sehr leid, dass du schon dein 9 transfer hattest 😭!
Hast du auch icsi hinter dir ?

Ja ich kann diese Spritzen und ganzen Tabletten nicht mehr sehen !
Ich nehme seid Ende Oktober gar nichts mehr ich kann alles nicht mehr sehen 😔.

Ich war gestern, dass mit den beiden hat mich wieder zurück geworfen 😔.. ich habe letzte Woche das mit meiner Cousine erfahren , dass sie Zwillinge bekommt hatte mich wieder gefangen und jetzt wieder 🥺.

Ich bin echt gestern eingeschlafen und dachte nur wieso werde ich so bestraft , was habe ich bloß falsch im Leben gemacht .

Hast du auch schon viele Untersuchungen hinter dir ?

Lg Lucky87

22

Ja ich hab 3 ICSI im natürlichen Zyklus und eine stimulierte ICSI hinter mir. Weiß nicht ob ich das alles nochmal mache 🤷
Ich nehme diesen Zyklus auch "nur" Utrogest. Die letzten 3 Zyklen hatte ich Granocyte, Clexane und Prolutex. Hab mich damit aber auch überhaupt nicht mehr wohl gefühlt so dass ich jetzt für mich entschieden habe diesen Zyklus nur Utrogest zu nehmen. Vielleicht klappt das ja so. Kann diese ganzen Spritzen auch nicht mehr sehen...

weiteren Kommentar laden
20

Hallo meine Liebe,

ich weiß leider auch wie schwer dieser Weg ist . Bei uns besteht der Kiwu bereits seit 2014. in der Klinik sind wir seit 2015. Im Dezember starten wir in unsere 5. Icsi. Bisher war ich 1 mal biochemisch schwanger und hatte eine stille Geburt in der 23.ssw. In der ganzen Zeit haben fast alle unsere Freunde ihre Kinder bekommen und wir sind noch immer ohne 😔. Aber was bleibt und als weiter zu kämpfen? Geben wir auf, haben wir keine Chance...

Alles Liebe für deinen nächsten Versuch 🍀✊🏻

24

Das tut mir sehr sehr leid 😔das du so ein schweren Weg gehen müsstest !

Ja ich denke , man schaust zu sehr auf das Leben von den anderen und man dann nicht verstehen wieso man so sehr leidet .

Denke echt wie weit unser Weg noch werden wird und wieviel icsi ich noch überstehen muss aber der Wunsch ist zu groß!! Ich will es auch als sehr mein Baby im Bauch spüren, wie es andere auch spüren😢.

25

Ich danke dir 😘.

Man vergleicht sich wirklich immer mit den anderen. Wie oft habe ich gedacht, ich wäre so gerne an ihrer Stelle. Aber die anderen haben sicher auch ihre Probleme, welche die wir dann nicht haben.
Schlechte Tage dürfen wir haben und wenn diese vorbei sind, kämpfen wir weiter 💪🏼.

weitere Kommentare laden