Follikel US für IVF wann?

Hallo ihr Lieben,

auf meinem Behandlungsplan für die IVF steht, dass ich an ZT 7 - 8 zum Ultraschall kommen soll zur Follikel Kontrolle.

Ich fange heute an Tag 2 an mit der Stimu.

Jetzt würden Tag 7 und 8 aber dann genau auf das Wochenende fallen.

Könnte ich dann auch schon an Tag 6 oder erst an Tag 9 zum US gehen?

Ich weiß...ich könnte auch einfach mal versuchen in der Klinik jemanden zu erreichen, aber ich dachte ich frage euch einfach mal :-)

1

Hey,
also von meinen Erfahrungen her vermute ich das die Klinik dich eher an Tag 6 einbestellen wird :-) War bei mir auch immer so. Lieber etwas eher nachschauen als zu spät :-) Ich hab für meine 2.te ICSI am Samstag angefangen zu spritzen. Bin jetzt ZT 4, sind also fast gleich auf :-) Ich sollte Mittwoch kommen zur ersten US, allerdings wegen irgendwelchen Server-Umstellungen soll ich besser morgen schon kommen. Vermute dann Freitag nochmal aber das bekomme ich ja gesagt.
LG Lenchen

3

Mit was stimulierst du denn und wie hoch? :-)

Ich muss täglich 300 Einheiten Gonal F spritzen. Mal schauen ob das auch anschlägt :-)

Dann mache ich mir mal lieber für Freitag schon einen US Termin.

Hoffe dann gibt es einige Follis zu sehen.

5

Huhu :-) Ich stimuliere auch mit Gonal F. Aktuell 175 pro Tag (die ersten 4 Tage) morgen bekomme ich dann gesagt wie ich ab Mittwoch weiter machen soll. Ich spritze immer Abends. Bei meinem ersten Versuch habe ich ab dem dritten Tag 200 Einheiten gespritzt und hatte 17 Eizellen. Er meinte, diesmal würde er es aber lieber etwas in die länge ziehen weil zuletzt nicht so viele davon auch reif waren. Wurden 5 befruchtet und 2 haben es zu Balstos geschafft. Hoffe diesmal bleibt mehr übrig zum einfrieren. LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich würde auch sagen, wenn die Klinik am WE zu hat, definitiv an ZT 6 hin! 9 könnte schon zu spät sein...beim Antagonisten Protokoll zB fängt man oft um ZT 8 herum an mit der Downregulierung.
LG

4

Danke werde ich auch so machen :-)

Je nachdem wie ich nach der ersten Kontrolle noch spritzen muss ist es vielleicht sowieso ratsam schon an Tag 6 zu gehen.

Bis Tag 9 hätte ich ja dann schon fast 3 Spritzen verbraucht, da ich 300 Einheiten täglich spritzen soll.