DAK übernimmt ab 2020 keine 100% mehr.

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich weis nicht in wie fern das schon bekannt ist also wenn das schon der 20zigste Beitrag oder alter Kaffee ist dann sorry😁

Eine Freundin hat mir letzte Woche erzählt das die DAK ab 2020 keine 100% mehr bei einer künstlichen Befruchtung übernimmt sondern nur noch den Regelsatz von 50%.
Ich konnte im Netz nichts dazu finden und habe die deshalb direkt mal angeschrieben und mir das bestätigen lassen.
Ich bin zum Glück bei der Bahn BKK aber für alle die da erst vor kurzen hin gewechselt haben ist das natürlich Mist.

Liebe Grüße
Franzi

1

Diese Info gab es bereits, aber es kann nicht oft genug gepostet werde, um zu vermeiden, dass Leute aus diesem Grund wechseln und nicht gesagt bekommen, dass es ab Januar 2020 nicht mehr so gehandhabt wird!#danke

2

Das ist so ärgerlich😔
Nun haben wir alle meine Schwester (38 im Januar 39j ) überreden können das sie eine ICS machen soll , weil sie nur einen Sohn hat aber “ heimlich“ auch ein 2. Kind wollte .
Und jetzt ubernimmt DAK keine 100%😭😭😭
Mein Schwager wollte rüber wechseln zur DAK.
Echt blôd gelaufen ,