Zurück von PU Achtung SILOPO

Guten Morgen ihr Lieben,
kurze Info, dies ist unsere erste icsi.
Ich bin von meiner PU zurück und ganz euphorisch weil man 19 Eizellen punktieren konnte.
Jetzt mach ich mir Gedanken, wieviele Eizellen lassen sich im Schnitt befruchten?? Gibt es da Werte? Wie war es bei euch?

Ist die Gefahr für eine Überstimulation jetzt erhöht?
Ich bin so aufgeregt, es ist alles so spannend.
Ich danke euch jetzt schon für eure Info's

1

Huhu
Hatte zwar keine icsi dafür aber meine erste IVF im Oktober . 14 Eizellen wurden Gewinne und 11 warwn brauchbar und alle 11 im Glas haben sich befruchten lassen . Bei einer Icsi ist es ja nicht mehr so wirklich ein Glücksspiel. Sondern eher die Zeit nach Befruchtung. Ich hatte eine schwere überstimulation 5 Tage nach dem Transfer erst. Lag auch so Woche im KH. Aber das war ein gutes Zeichen. Bin morgen schon in der 6. Ssw.

Ich drücke die Daumen.

5

Oh, wie schön, dann würde ich die überstimulatuon in Kauf nehmen, wenn es ein Zeichen für eine Schwangerschaft ist, herzlichen Glückwunsch, was hast du denn zurück bekommen?

12

Habe eine blastozyste zurück bekommen :)
Wir haben uns für eine blasto entschieden weil es die Chancen ja doch noch etwas erhöht, da wirklich nur gute und gesunde Eizellen es zu einer blasto schaffen.

Ja, Das stimmt . Die Woche war zwar nicht schön aber nahm ein gutes Ende. Selbst der Professor im KH hat mit einem Augenzwinkern gesagt dass es statistisch gesehen eine überstimulation nach Transfer ein Zeichen einer erfolgreichen einnistung ist :)

2

Hallo liebelebenlachen ❤️

Schön das du deine Pu hinter dir hast❤️
Drücke dir jetzt schonmal die Daumen das sich viel wie möglich befruchten lassen .

Ich denk mal es gibt keinen bestimmten Schnitt, das ist eher eine Glücksache.


Januar 1IVF = 8Eizellen =3 befruchtete= 2 eingesetzt Tag 3 + 1 Blasto

Oktober 2.IVF = 11 Eizellen= 9 befruchtet = 6 Blastozysten .

6

Ok, klingt nicht nach nem Muster an dem man sich orientieren könnte.
Hab einfach irgendwie angst das beim morgigen Anruf jemand sagt, es haben sich zwei befruchten lassen 😮 aber wäre ja auch kein Drama solang die richtige dabei ist. 😇
Vielen dank für deine Antwort.

9

Keine Angst bitte❤️
Ich hatte auch übelst Angst bei meiner 2.IVF das ich wieder wenig Befruchtungsrate habe aber wie du sieht alles okey.
Positiv denken .

Wieder mal ein türkisches Sprichwort von mir fûr Morgen:
Bevor der Sonnaufgang kommt können andere schöne Sachen kommen..(unerwartet)
Ich drück dir die Daumen.

3

Meeeegaaaa🎉🥰freu mich

7

Danke

4

Freu mich so für dich 🍀

8

Danke, ich denke jetzt gerade auch an dich und freu nachher von dir zu hören!

10

Huhu 😊

Es haben ja schon einige geantwortet... Ich mache es trotzdem mal.
Ich hatte auch 19 Eizellen. 16 ließen sich befruchten. Ich hatte keine überstimulation.
Zwei blastozysten sind eingezogen. Und ich gehe mittwoch in die 25 ssw ❤️

Es war auch unsere erste icsi.

13

Das hört sich traumhaft an! Das schenkt ganz viel Hoffnung, vielen Dank dafür!

11

Ich hatte heute auch Punktion und es wurden 7 Eizellen gewonnen

Im September 2017 bei unserer ersten IVF wurden 6 Eizellen befruchtet und 3 haben sich regelrecht befruchten lassen
War für uns optimal da wir ja nicht einfrieren lassen wollen
Haben an Tag 3 2 Embryonen wiederbekommen und habe im Mai darauf eine gesunde Tochter zur Welt gebracht

14

Hach, es gibt so schöne Geschichten hier! Ich drücke uns allen die Daumen das es klappt!