Hilfe bei SG bitte!!

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Wir werden von allen Ärzten im Stich gelassen. Nach 3 SG nur die Aussage OAT Syndrom und wir sollen uns an meinen Frauenarzt wenden??? Bin sehr enttäuscht und verstehe nicht mal das SG sehe nicht mal eine Anzahl an Spermien. Bitte bitte kann mir jemand helfen und mir wenigstens das erklären. Wir üben seit 1 Jahr und 2 Monaten 😔😔

1

Für mich liest sich das nicht besonders gut. Wenig bewegliche und aktive Spermien.

Ist der Befund von einem Andrologen?

Seid ihr schon in einer Kinderwunschklinik?

Zur Beruhigung: Mein Mann und ich hatten das gleiche Problem. Wir haben ein Jahr gebastelt. Dann sind wir zu den Fachärzten. Bei mir alles ok. Bei meinem Mann war das Spermiogramm eine Katastrophe. Wir sind daraufhin zur Kinderwunschklinik und nach zwei Versuchsjahren glückliche Eltern.

2

Ist von einem Urologen das SG. In einer kiwu Klinik sind wir noch nicht. Ist 30% prog. Beweglich sehr schlecht? Sollten laut Internet mindestens 32% sein glaube ich? Und 40% Morphologie geht doch auch oder irre ich mich da jetzt total? 😔 verstehe die Angabe bei der Anzahl so gar nicht... 😔

3

Wurdest du auf natürlichem Wege schwanger ?

weitere Kommentare laden
8

Ich glaube die Anzahl bedeutet 10mio / ml. Also insgesamt in 2,5 ml ejakulat25mio Spermien. Beweglichkeit ist ok,Morphologie ist super.

10

Danke das muntert mich schon etwas auf. Aber sollte die Anzahl nicht mindestens bei 15 mio pro ml liegen? Und beweglich sind ja nur 30% laut Internet sollten es mindestens 32% sein.

Nicht mal das Minimum erreicht. Machen und trotzdem große Sorgen dass es auf normalen Weg nicht klappt. 😔

11

Ja, aber ob 30 oder 32 ist nicht schlimm. Ist doch nur ein kleiner Unterschied. Die Anzahl ist halt etwas wenig, das könnte beim 2. SG aber schon ganz anders aussehen. Wie gesagt. Er soll mal fertilsan oder Zink nehmen. Vielleicht auch maca. Die Morphologie ist Mega gut. Da gilt alles über 4 als gut. Und ihr habt 40!!!!
Ein SG kann auch mal schwanken, es könnte also beim nächsten mal alles in der Norm sein, dafür spricht auch Dir außergewöhnlich gute Morphologie. Vielleicht ging auch etwas neben den Becher und daher etwas wenig, oder dein Mann stand unter Stress ( ich meine wer würde da nicht unter Stress stehen). Probiert Männer Vitamine, und lasst in 3 Monaten ein neues SG machen. Der Weg in die Kiwu Klinik ist auch kein Drama, mir hat das sogar gut getan. Endlich hat sich jemand um unser Problem gekümmert, wir wurden durchgecheckt ubd am Ende hatte ich ein gesundes Baby im Arm.
Vielleicht wäre Eibe Insemination was für euch. Da wird das sperma aufbereitet ( also etwas aufgepimpt), und man führt es bei dir am Tag des Eisprungs mit einem dünnen Schlauch durch den Muttermund. Absolut schmerzlos.

weitere Kommentare laden