Zurück vom ersten Folli TV😒

Hallo zusammen,
Hatte soeben mein ersten Termin Folli Ultraschall...
Das Ergebnis ist sehr ernüchternd. Auf einer Seite habe ich keinen einzigen Follikel. Auf der anderen Seite 3-4 15mm und 3-4 unter 10mm. Gebärmutterschleimhaut bei 10mm. Habe seit letzte Woche Montag mit 225 Menogon stimuliert. Und nehme Metrelef.
Ich bin so enttäuscht und traurig. Selbst bei Gonal f mit 50 Einheiten hatte ich 2 Follikel für Gvnp. Ich verstehe es einfach nicht.ich bin soooo traurig.
Mittwoch muss ich wieder hin. Wenn dann wäre vermutlich Freitag oder Samstag PU...aber bei der Anzahl wohl blöd es zu machen?
LG
Nailo

1

Hey meine Liebe ich weiß genau wie das ist denn bei mir ist es genauso. Ich war immer zuverlässig bei GVnP und laut Arzt einfach zu stimmulieren. Ich hatte mit 50 IE Puregon immer 1 bis 3 Follikel, bei der IVF trotz viel höherer Stimulation trotzdem nur 2 bis 3. Ich war so traurig und enttäuscht. Jedoch hatte ich immer eine sehr gute Qualität und eine sehr hohe Befruchtung. Zuletzt hatten es 2 von 2 geschafft. Mein Arzt sagte mir das es auf die Qualität ankommt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das der EINE Follikel dabei ist.

7

Liebe Steffi,

Vielen Dank für die lieben Worte. Ihr macht mir alle etwas Mut. Und ich hoffe jetzt einfach mal auf eine gute Qualität. 🍀🍀
LG

2

Hallo nailo,

Ich kann dich sehr gut verstehen so ging es mir beim ersten Folli Tv.
Ich finde bis jetzt sieht es sehr gut aus auch die grôssen.
Ich weis nicht ob ich dich bissle aufbauen kann,
hatte es 2-3 mal geschrieben gehabt aber ich schreibs nochmal .

Ich hatte an ZT8 meinen 1. Foli Tv.
Rechte Seite Null Folikel.
Linke Seite 5 Folikel 13-15 mm 2-3 Fo. 1mm.
Ich war so traurig nach dem die Ärztin auch gesagt die 2-3 1‘mm grossen sind Null zugebrauchen.
Bis ZT 10 gespritzt.
ZT 11 Eisprung ausgelöst.

Wie ein Wunder waren es 11 Eizellen wo sich 9 befruchten lassen liesen.
Es haben sich wohl einige versteckt.
Ich hatte mir Sorgen gemacht um die Stückzahl dann die grôsse.

Du kannst ab Punktion die wirkliche Stuckzahl sehen weil es sich immer wieder was versteckt.

Ich drück dir die Daumen

3

Ich gehe davon aus das Freitag deine Punktion ist.
Weil wenn jetzt schon die Folikel 15 mm sind
Am Tag 1-2 mm wachsen , wäre es möglich das es Freitag statt findet. 🤷🏽‍♀️

8

Liebe Alya,
Auch dir Danke. 🤗 Schön zu hören, dass doch mehr rumkommt als man denkt, wenn dann Punktion ist. Ich bin schon sehr nervös. Einer von den ersten Gedanken, die man sich so macht ist eingetroffen, dass es zu wenig Eizellen werden. Das nächste schlechte Szenario hoffe ich tritt dann nicht ein. Keine Befruchtung, kein Transfer....aaah. Aber vllt läuft das dann wenigstens gut.
LG

4

Huhu.
Ich habe festgestellt, dass die ez bei weniger follis dafür bessere Qualität haben. Immer wenn ich so 1-3 hatte konnten alle punktiert und befruchtet werden.
Letztes Mal hatte ich 18(!) follikel und es wurden drei Eizellen
Und die Qualität war ziemlich schlecht 🙈
Am besten war es immer bei so ca 4 follis im US.
Dann sind es auch die 4 geworden.

Vorgestern waren meine ez auch nur bei 15mm und dass obwohl übermorgen schon pu ist.

Klein ist nicht gleich schlecht. Hauptsache sie sind reif 😉

9

Liebe Mini T-Rex,
Auch dir lieben Dank. Ja, ich hoffe nun auf eine super Qualität. Man sagte mir, dass unter Menogon eine gute Qualität bei rum kommen soll. 🤞
Ich hoffe, dass heute Abend und morgen mit der Spritze die Eizellen nochmal einen tollen Boost bekommen.
Ich wünsche dir für die PU alles Liebe. 🍀♥️

5

Hallo Nailo, bei mir war es noch nie anders, muss die höchste Dosis nehmen und habe immer zwischen eins und drei EZ mit max. 2 zur Befruchtung. Zum Einfrieren war noch nie was, auch diesmal nicht. Aber ich finde das voll ok so. So ist mein Körper und hey, er macht doch tapfer seine Arbeit. Es ist normal, eine EZ zur Reife zu bringen, da kann man stolz drauf sein. Wenn’s durchs Spritzen mehr wird, umso besser. Also Kopf hoch und stolz sein auf das was da ist, das ist meine Sicht. Alles Gute für Dich!

10

Liebe Hibbi,
Auch dir möchte ich danke sagen. Das hilft mir alles wirklich sehr. Ich bin jetzt nicht mehr ganz so down wie heute Nachmittag. Und du hast Recht, Frau ist keine Maschine. Ich muss mir jetzt gut zureden. Das die eine gute dabei ist.
LG

6

Hey Nailo!
Lass dich von den vielen EZ anderer Mädels hier nicht zu doll verunsichern!

Ich hatte bisher von 12 EZ nur 1 Blasto
Von 5 EZ nur 1 Blasto
von nur 2 EZ einen 8-Zeller, der hat es gerockt! #verliebt

Du siehst, auch wenn du 12 EZ hast, muss die Qualität nicht gut sein. Wichtig ist, dass es DIE eine EZ ist, die bleiben möchte, egal ob 4-, 8-, 10-Zeller oder Blasto...

Klar, man wünscht sich immer was zum Einfrieren. Aber dr Körper ist keine Maschine.

Von den kleineren können immer auch noch welche nachkommen, oder sie haben im US welche übersehen...

Abwarten und überraschen lassen.
Lg, June mit Krümel 11+5 #verliebt

11

Liebe June,
Dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🥰 Und danke für die aufmunternden Worte.
Ja, du hast Recht...man vergleicht sich natürlich immer auch mit den anderen Mädels hier.
Ich bin ja bislang ohne Diagnose und wir haben auch eine gesunde Tochter aus 2013...war damals vollkommen problemlos schwanger zu werden.
Meine Klinik hat mir bislang nie meine Blutwerte genannt. Aber bei der Menge an Eizellen, ist vermutlich der AMH Wert nicht so dolle, oder?
LG

12

Das kann auch an den Medis liegen. Auf manche reagiert man einfach nicht so sehr... hab viel gutes von Pergoveris gehört...

Ich selbst hatte bei der 1. ICSI nur noch einen amh von 0,67, bei der 3. von 0,4...
also echt gering. Hab mit Puregon und mit Menopur und Gonal F stimuliert.