Angst vorm nächsten Ultraschall

Hallo ihr Lieben
Ich will einfach mal meine Gefühle niederschreiben, damit das Gedankenkarussel vllt langsamer wird.
Heute war der erste Ultraschall bei 5+5 und man sah eine fruchthöhle mit Dottersack.. nächste Woche Donnerstag soll ich nochmal (und wenn alles gut geht, zum letzten mal in die KiWu Klinik) zum erneuten Ultraschall um zu schauen ob das Herzchen schlägt. Und das macht mir so eine Angst.. ich hab Angst, dass das Herzchen nicht schlägt, der Embryo sich nicht weiter entwickelt und unser kleines wunder wieder vorbei ist.. ich weiß ich mach mich nur verrückt wenn ich die ganze Zeit daran denke aber ich weiß nicht wie ich das abstellen soll

1

Ich kann dich voll verstehen und kann dir sagen du bist nicht allein. Mich macht die a gst wahnsinnig und ohnmächtig. Bin heute 5+1 hab am Mittwoch den nächsten BT und dann die Woche darauf erst US. Ich dachte mit einem positiven test word endlich alles gut und ich kann mich zurück lehnen und genießen... haha von wegen. Ich schwanke permanent zwischen Freude, Panik, Angst und Ungeduld, weil die Warterei auch jetzt nicht aufhört.

Ich versuche gerade die Angst als Teil von mir zu akzeptieren, denn ich werde auch wenn die SS gut verläuft für immer Angst haben. Angst vor einer FG, Angst vor Frühgeburt, Angst vor Komplikationen, Angst dass danach irgendwas passiert.
Funktioniert so semigut...

2

Es ist aber beruhigend das es noch jemanden so geht.. alle in meinem Umkreis, die davon wissen, sagen ich soll mich nicht verrückt machen etc. Aber das ist einfacherer gesagt als getan😅

3

Ich fühle mit Euch. Mir ging es 2017 genauso. Ich dachte auch nach dem positiven BT wird es entspannt, aber dass war wohl nix. Es ging weiter, Angst vorm ersten Ultraschall, Angst vor dem ersten Besuch bei meiner Frauenärztin. Angst vor dem Pränatalen US. Ich hatte bei jedem Ultraschall und CTG immer Angst die Ärzte würden sagen dass Herz schlägt nicht mehr.
Aber es war immer alles gut, meine Freundinnen die schon Kinder hatten, sagten immer geniesse doch einfach die Schwangerschaft.
Die waren aber auch alle auf normalem Wege Schwanger geworden. Haben irgendwann einen Test gemacht und alles ging seinen Lauf.
Ich denke wenn mann so für ein Kind kämpfen muss und alle Strapazen auf sich nimmt, ist es doch normal dass mann Angst hat.

Meine Schwangerschaft endete dann bei 34+0 mit einem gesunden und munteren Frühchen, dass grade 2 geworden ist.

Wir stecken aber grade auch in der 2. ICSi für ein Geschwisterchen und diesmal wollte ich alles lockerer nehmen, aber dass Gedankenkarussel dreht sich wieder.

So ist doch etwas länger geworden.
Ich drücke Euch die Daumen, alles wird gut 🍀🧸

4

kimmy92, mir geht's genauso wie dir
bin heute 5+6, war am Freitag bei 5+3 beim US und man konnte nur eine Fruchthöhle sehen. ich war so voller Hoffnung, dass vl schon ein Herzschlag da ist
aber da muss ich mich noch 10 Tage quälen bis zum nächsten US 😵

5

Ich kann euch voll und ganz verstehen. Die Angst und die Gedanken begleiten einen ständig. Bin selber 5+4 und darf am Donnerstag zum FA. Wünsche uns allen einen baldigen und unüberhörbaren💓Schlag.