2. FolliTV- Abbruch IVF oder Punktion wagen?

Hallo zusammen, ich habe vorgestern von meinem ersten Termin Ultraschall vor IVF berichtet. Leider sind es nicht oh Wunder mehr Eizellen geworden. Auf einer Seite ist nichts zu sehen was in Frage käme und auf der anderen 3-4, die funktionieren würden...ich weiß nicht was wir machen sollen. Punktion wäre am Samstag.die Ärztin konnte uns nicht sagen, ob wir es machen sollen oder nicht, dies wäre unsere Entscheidung. Ich hatte auch noch mal nach meinen hormonwerten gefragt, aber auch daraus ist nicht zu schließen, warum ich so wenig einzeln in diesem IVF Zyklus habe. Die Gebärmutterschleimhaut ist bei 10mm aufgebaut. Wenn wir die IVF abbrechen sollten, würden wir es so probieren. Aber ich weiß einfach gerade nicht was ich machen soll.
LG

1

Huhu Liebes,

Bei mir waren am Samstag 5 große Folikel im US zu sehen und gestern wurden 9 Punktiert!
Ich habe nach dem US mir gar keine Gedanken darüber gemacht ob ich abbrechen soll weil ich schon von so vielen hier gelesen habe dass im US weniger zu sehen war als dann tatsächlich punktiert wurde. Ich habe einfach daran geglaubt und hatte recht!

LG 🤗

2

Das mit den nicht sichtbaren Follis im Ultraschall hatte ich auch angesprochen, aber dazu meinte sie nur "jein"...es ist erst Mal nicht von auszugehen, dass es plötzlich mehr werden...

3

Wir haben laut US auch nur ca 5 foils aber ein Abbruch wurde uns nicht naher gelegt. Im Gegenteil am Freitag ist PU

4

Hey, ich weiss wie belastend es ist, weil man mit mehr rechnet.
Ist es eure erste IVF?
Mit was hast du stimuliert?

6

Hallo,
Ja, genau es wäre die erste IVF.
LG

5

Huhu,

womit hast du stimuliert?

Ich habe im Juli abgebrochen bei 3 Follis, um den Versuch nicht zu verschwenden. Stimu war mit Gonal F.

Beim 2. Anlauf im September habe ich mit Pergoveris stimuliert und hatte 16 Follis.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Hallo,
Ich habe das lange Protokoll... Downregulierung im Vorzyklus seit dem 22. ZT mit Metrelef 4x und Stimu seit ZT 6 bis heute ZT 15 mit Menogon 225 Einheiten tgl.
Der Witz ist bei Gvnp mit Gonal F 50 Einheiten hatte ich in der Regel 2 oder sogar Mal 3 potenzielle Eichen...
LG

8

Das war bei mir auch so...mit 50 Einheiten Gonal 1 Folli, mit 75 2-3 für GVNP/IUI...und mit 250 auch nur 3🤔

Ich hatte beide Male das Antagonisten-Protokoll. Aber LH zusätzlich scheint den Unterschied gemacht zu haben.

weitere Kommentare laden
9

Drei bis vier, die funktionieren würden, klingt doch erstmal gut. Ich lasse auch bei einer punktieren, aber bisher hatte ich auch nicht mehr als zwei. Man liest ja hier oft, dass die Qualität bei weniger besser ist, aber damit habe ich keine Erfahrung. Ist es ein Versuch, den die KV zahlt?

13

Hallo,

Also 50%trägt die TK und ca. 620euro trägt das Land NRW.
Ja, mit der Qualität hatte ich in den Foren auch schon gelesen. Also mein Mann würde es darauf ankommen lassen mit der Punktion...oh man... hätte ich jetzt echt nicht damit gerechnet, dass meine Ausbeute "so schlecht" sein wird
LG

11

Bei meiner ersten IVF waren es 2 oder 3, es wurde abgebrochen weil mein Arzt dachte er könnte mehr rausholen. Habe vorher auch immer zuverlässig 1 bis 3 Follikel gehabt mit 50 IE Puregon. Mit Zuverlässigkeit meine ich 20 GVnP versuche und 3 IUI die immer gut aussahen. Bei mir wurden es auch bei der 2 IVF nicht mehr, insgesamt wurde ich 4 mal stimmuliert für eine IVF und alle male waren es maximal 3. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und ich würde auch eher zum Abbruch raten aber eine Garantie gibt es nicht das es mehr werden beim nächsten Mal.