Kurz vor erster Kryo zusätzlich normal schwanger?

Ihr Lieben,
ich werde nächste Woche meine erste Kryo haben und nun geht mir ein Gedanke nicht aus dem Kopf: Was ist, wenn ich jetzt in den fruchtbaren Tagen unmittelbar vor dem Transfer mit meinem Mann schlafe und es zur Befruchtung kommt? Dann sieht die KiWu-Klinik davon ja noch nichts und transferiert mir die eine Blasto. Hat schon mal jemand davon gehört, dass es dann zu Zwillingen kam?
Also, es hat bei uns in fast vier Jahren nicht geklappt, die Wahrscheinlichkeit ist demnach gering, aber was es nicht alles für Zufälle gibt, oder? Oder habe ich einen kompletten Denkfehler und das ist gar nicht möglich?!

1

Ja, sowas kann passieren. Ist aber sehr selten. Man macht meistens ja nicht ohne Grund eine IVF/ICSI/Kryo. Viel Glück 🍀

2

Das kommt darauf an, ob die Kryo in deinem natürlichen Zyklus stattfinden wird oder nicht. Wenn mit Östrogenen stimuliert wird, dann setzt die Follikelreifung ja aus.

3

Es gibt nichts, was es nicht gibt beim Kiwu...Ich habe auch schon gelesen, dass es passieren kann...eine Blasto eingesetzt und aufeinmal zweieiige Zwillinge 😅

Aber es ist sehr unwahrscheinlich, im künstlichen Kryo Zyklus erst recht.

LG Luthien mit ⭐⭐