1. Clomizyklus, alls spricht für Eisprung außer Tempi :(

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich bin ganz neu hier. Kurz zu mir: 26 Jahre jung, Endometriose Stadium 3, PCO und Gelbkörperschwäche sowie (aktuelle therapierte) Schilddrüsenunterfunktion. BMI im Normbereich.

Es hat nun mein erste Clomifenzyklus begonnen. Einnahme vom 5 Zt - 9. Zt.
An ZT 14 plötzlich einen positiven Ovu, Zervixschleim spinnbar. Am Folgetag begannen beide Eierstöcke zu schmerzen (ein Pieksen/Zwacken), Zervix eher wässrig an diesem Tag. MuMu war nicht superweich aber doch weicher als sonst und offen. Auch am ZT 15 u. 16 noch offen. Heute beginnt er sich langsam zu schließen.

Meine Temperatur, es ist mein erster Monat, sieht jedoch nicht sehr vielversprechend aus. Ich soll nach dem Eisprung mit Progesteron beginnen, aber warte als Bestätigung eigentlich auf den Temperaturanstieg. Kann sich jemand mein Zyklusblatt mal anschauen? War der positive Ovu vllt nur ein Anlauf? (er war knall positiv!)

Kann es sein, dass ich mehr Geduld haben muss mit dem Anstieg der Tempi? Ich finde keine vergleichbaren Kurven (mit Erfolgsgeschichte)

Ich freue mich über Meinungen und Rückmeldungen.
Meine FÄ hat keinen weiteren Ultraschall vor. Sie sagte ich solle nach 14 Tagen Progesteron einen Test machen und ansonsten absetzten.

Vielen Dank an alle im voraus!#winke

1

Huhu,

wurde bei dir denn vor dem Eisprung überhaupt ein Ultraschall gemacht, oder habe ich das jetzt überlesen? :-)

2

Es sollte am Freitag, ZT 11 ein Ultraschall stattfinden. Der wurde wegen Krankheit von der Praxis abgesagt. Ich sollte am Montag hinkommen, da war plötzlich der Ovulationstest positiv. Nachdem ich das mitteilte wurde kein Ultraschall gemacht, da meine Ärztin meinte "jetzt is es eh zu spät". Es ging ja auch hauptsächlich darum, dass keine Überstimmulierung stattfindet. Ich war damit erstmal einverstanden, aber am liebsten würde ich jetzt hingehen um zu wissen ob der Eisprung schon war. Der Ovu ist jetzt wieder fast komplett weiß. Zweiter Stricht kaum noch erkennbar. Mittelschmerz habe ich immernoch manchmal, aber jetzt nicht mehr in den Eierstöcken sondern im Unterbauch in der Mitte.

Meine FÄ meinte sie mache keinen Ultraschall nach Eisprung, da eh alles nur Spekulation sei. Sie sagte man könne nicht im Ultraschall erkennen ob ein Ei gesprungen ist oder es sich eventuell zurückgebildet hat oder ähnliches. Deshalb sagte sie "Nach Eisprung Progesteron und abwarten". Jetzt habe ich Angst, mit Progesteron zu beginnen. nicht das der Eisprung nicht war und es damit unterdrückt wird.

3

Wenn der Ovu am Montag positiv war ist das Ei vermutlich am Dienstag / Mittwoch gesprungen.

Die Tempi geht immer so 2 Tage nach ES nach oben.

Denke wenn das Ei gesprungen sollte sie morgen oder Samstag dann höher sein.

Aber ich kenn das...habe auch immer gedacht da kommt kein Anstieg mehr und am nächsten Tag war sie oben :-)

weitere Kommentare laden