Erfahrungen Operation Uterus Subseptum

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich eher eine stille Mitleserin. Sind noch nicht so lange in der Kinderwunschklinik. Ich hatte vor Kurzem eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, bei der auch mit einer Kamera die Gebärmutter inspiziert wurde. Dabei wurde festgestellt, dass ich in der oberen Hälfte wohl ein Septum habe. Der Arzt riet mir jetzt heute dazu, das entfernen zu lassen. Das sei allerdings ein Angriff unter Vollnarkose. Und jetzt kommt der Haken: Da habe ich riesige Angst vor 😱. Hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir die Angst nehmen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hey du :)
Ich hatte im Februar dieses Jahr eine Gebärmutterspiegelung wobei mir ein uterus subseptus entfernt wurde! Ich würde es auf jeden Fall weg machen lassen, da es zu einnistungsstörung, sowie früh- oder fehlgeburt führen kann. Fühl mich auf jeden Fall besser seitdem das Ding weg is 😊 Vollnakose is überhaupt net schlimm, du schläfst tief und fest und kriegst gar nix mit davon!
Viel Glück 🍀

2

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Wie ging es dir nach dem Eingriff, warst du schnell wieder fit?

Liebe Grüße

3

Hatte paar Tage noch ziehen wie bei der mens und noch ca 10 tage leichte Blutung, aber ansonsten gings mir gut :)
Würde es aber nur bei nem Profi machen lassen! Bei mir hat damals sogar der Chefarzt der Gynäkologie im Kh die op durchgeführt, worüber ich sehr froh war! Er war absoluter Profi auf dem Gebiet und sehr authentisch!