Was kostet eigentlich eine Kryo?

Hallo Mädels,

Die KK übernimmt da ja nichts... das einfrieren kostet bei uns in der Kiwu ca. 600€... was kostet es dann nochmal die Eizellen einsetzen zu lassen (nur ein ca. Wert, ich weiß dass es total unterschiedlich ist)...
LG Rieke

1

Hey, also ich weiß nicht ob es überall gleich ist, aber bei in unsere Klinik kostet das einfrieren für 6 Mon um die 650€ und das Einsetzen dann um die 700€. Das wird grundsätzlich nicht von den KK übernommen. Dafür hast du dann keine Medikamentenkosten in dem Zyklus.
Vg

2

Ca 1000. bei nem natürlichen Zyklus etwas weniger, da man keine Medis benötigt.

4

Wie haben sich denn diese Kosten zusammen gesetzt?

3

Puh.
Ich weiß es garnicht.
Starte aber selbst am Samstag mit den medis.
Bisher ausgegeben:

75€ für medis (progynova, famenita)
380€(?) fürs einfrieren

Was jetzt noch kommt weiß ich nicht.
Müssen wir auch den US Termin bezahlen?

Der Transfer ist schon abgerechnet, weil um dritten Kassenversuch, kein TF stattfand. Der ist also umsonst

5

hallo :)

also ne kryo war in meiner ersten klinik (hatte 4 ganze kryos) echt günstig, wenn ich das hier so lese. bribgt aber auch nix wenns trotzdem negativ endet.

ich hatte immer im natürlichen zyklus und dadurch nur 1x die ovitrelle zum auslösen gebraucht (ca 50 euro)+ famenita.
dann je ultraschall ca 60-90 ruro (muss man selbstzahlen - alles) habe immer nur 1 gebraucht.
auftauen und einsetzen waren ca 300 Euro
1x bluttest ca 20 Euro

einfrieren +lagerung ca 300 euro.
extra blastokultur ca 280 euro
Assistent hatching ca 180 euro
embryoglue ca 170 euro

in der neuen Klinik ist es etwas teurer, aber nicht arg viel.

viele Grüße

6

Heute steht mein 1. Kryo tf im künstlichen kryo zyklus an 😊
Fürs einfrieren ham wir 400 € gezahlt, sowie dann nochmal 150 € pro halbes Jahr.
Medis (progynova, utrogest und die prolutex Spritzen) ham mir bis jetz zusammen um die 200 € gekostet. Machen diesmal embryo glue für 100 € und wenn nötig assisted hatching für 150 € (dies sind ja extra Wünsche).
Bei uns wurde aus der letzten icsi diese eine blasto eingefroren deswegen entfallen hier die Kosten für die blastokultur.
Wie viel jetzt das Auftauen und Transfer kostet, werd ich dann auf der Rechnung sehen. 😅

7
Thumbnail

So ist es bei uns.