IVF Abbruch nach erstem US oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

hatte heute meinen ersten US für die IVF.
Stimuliere seit ZT 2 mit 300 Einheiten Gonal F.

Heute an ZT6 hatte ich den ersten US. Tja was soll ich sagen....meine Befürchtung bewahrheitet sich.

Rechts nur ein winziger Mini-Folli und links auch nur 3 Follis je 12 mm

Ich habe ja hier schon öfter gelesen, dass die Mädels beim nächsten Versuch mit Pergoveris viel mehr Follis hatten. Als ich das hinterfragte meinte der Arzt nur, dass ich selber genug LH produziere und ein anderes Stimu Medikament nichts an der Anzahl der Follis ändern würde.

Wir sind Selbstzahler und ich bin mir jetzt nicht sicher ob sich die ganzen weiteren Kosten bei nur 3 Follis überhaupt lohnen :-(

1

Vorher mit einer Tablette Clomifen hatte ich übrigens auch schon zum ES hin 2 Follis mit je 2,2 cm

Für nur einen Folli mehr brauche ich also keine Spritzen für je 500 Euro :-(

2

Ich hatte im ersten US 2 folikel. Und hab weiter gemacht heute war PU und sie haben 8 EZ gewinnen können . Also nicht aufgeben

3

Wie hast du denn stimuliert und wann warst du zum ersten US? :-)

Ich werde nachher angerufen ob ich Mo oder Die nochmal zum nächsten US kommen soll.

PU würde dann wahrscheinlich zwischen Mittwoch und Freitag gemacht werden.

Ist das normal dass die PU schon gemacht wird wenn die Follis erst 17 mm groß sind? oder habe ich da etwas falsch verstanden? :-)

4

Ich hab mit 225 i.E gonal F stimuliert. Erster US war bei mir an ZT 10 dann ZT 13 erneut US und heute ZT 17 PU a ZT 13bwaren denn 5-8 folikel zu sehen alle um die 13-16 MM heute keine Ahnung was da wie groß war

weitere Kommentare laden
16

Liebes, ich hätte dir mehr Follis gewünscht, aber 3-4 sind auch nicht so schlecht und es kann damit klappen. Wenn es wenige sind, ist die Qualität häufig besser 😊

Als Selbstzahler hätte ich nicht abgebrochen.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

17

Danke dir 😊

Ja ich denke auch dass es einen Versuch wert ist, das Meiste haben wir ja jetzt sowieso schon alles bezahlt.

Wurde vorhin angerufen, dass ich am Dienstag nochmal zum US kommen soll.