Estradiol und Utrogest morgens vor Transfer?

Hallo,

mein Behandlungsplan ist etwas missverständlich und ich bin unsicher ob ich Estradiol und Utrogest noch vor dem Transfer nehmen soll. Transfer ist um 13:45 Uhr.

Laut Behandlungsplan soll ich beides 2:0:2 nehmen. Morgen steht da zusätzlich „erst nach dem Transfer“.

Was denn nun?

1

Hallo :-)

zu Estradiol kann ich nichts sagen, aber bei mir war es auch so, dass ich vor dem Transfer kein Utrogest nehmen sollte, sondern erst danach.
Toitoitoi für den Transfer! :-)

2

Danke dir ☺️!

Ja, das denk ich mir auch!

3

Vaginal solltest du nichts nehmen. Das könnte stören hat mein Arzt gemeint.

5

Danke! ☺️

4

Ich sollte Utrogest auch an dem Tag vorher nicht nehmen. Zu viel Geschmiere 😅

6

Ok, danke dir! 🙂

7

Ich sollte bei allen 4 Transferen morgens alles nehmen wie immer (alles in dem Falle estradiol & utrogest)

Bella 11+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

8

Danke für das Mitteilen deiner Erfahrungen 🙏🏻

9

Ich musste ab Ansage, wie auch vor dem TF um 11:15 Uhr 3x1 Progynova täglich und je morgens und abends 2 Utrogest vaginal einnehmen und es hat nicht beim TF gestört, da ich meistens um 05:00 Uhr spätestens 07:00 Uhr schon wach bin und es dann einführe.. Das Utrogest müsse ich in einem 3 stündigen Zeitfenster immer einnehmen..

Am besten rufst du da sonst nochmals an..?

LG und viel Glück 🍀

10

Danke dir! Bin morgens noch kurz vorbei gegangen. Estradiol musste ich morgens nehmen, utrogest erst nach dem Transfer.