Kostenübernahme

Guten Morgen,
ich werde im Internet nicht so recht schlau. Gibt es Krankenkassen, die eine künstliche Befruchtung übernehmen?
Wenn ja welche?
LG Anni

1

Soweit ich weiß übernehmen die meisten KK 50%. Due DAK übernimmt nur noch dieses Jahr 100%, die WMF BKK glaube ich auch bin mir aber nicht sicher.

2

Guten Morgen,

die Bahn BKK übernimmt für 3 Versuche 100%.

GLG, Malou

3

Die AOK Baden-Württemberg übernimmt 50%, aber wenn beide dort versichert ist, dann 75%.

4

Also gesetzlich übernehmen die Krankenkassen bei verheirateten Paaren, Mann nicht ü50, Frau nicht ü40 und beider müssen über 25 sein 50% der Kosten für drei Versuche.
Die Bahn BKK übernimmt aktuell auch noch die restlichen 50%
Aber meistens ist das an irgendeine Bedingung geknüpft wie z.B. das beide Ehepartner dort versichert sein müssen.
Die Techniker erstattet zu den 50% gesetzlichen Anteil auch noch nach jedem Versuch 250€ wenn beide Partner dort versichert sind.
Allerdings gibt es Zusatzleistungen die nicht übernommen werden, Blastokultur, Embryoscope, einfrieren der Embryonen

Lg Franzi