BT positiv - Hilfe!!

Ich kann es gar nicht glauben! Ich habe mir gerade am Telefon ein positiv abgeholt, obwohl ich total auf ein negativ eingestellt war. Es ist der 7. Versuch (5. Kryo) und der erste mit Kortison prophylaktisch. Meine Ärztin hält eigentlich nichts davon, hat den aber zugestimmt. Ich nehme morgens 5mg Prednisolon. Mein hcg liegt an PU+16 heute allerdings nur bei 50. Sehr wenig. Kann das noch gut ausgehen? Ich würde das Kortison gerne noch etwas erhöhen, da ich jetzt natürlich sorgen habe das mein Körper es abstößt. Wenn ich 7,5 mg nehme, sollte das doch auch kein Problem sein oder? Oder soll ich lieber bei den 5mg bleiben. Ich bin jetzt total durcheinander, weil ich fest auf ein negativ eingestellt war. Verrückt!!!!

1

Ich kann nur sagen, dass ich immer 7,5 mg nehme - 2,5 morgens und 5 abends ab Stimubeginn und geplant bis 12. SSW.
Ich drück die Daumen!

2

ich nehme auch kortison (dexamethason) und ich nehme es morgens und abends jeweils 1 Tablette und das sind insgesamt 8mg (jeweils 4mg)

3

Erst mal Hezlichen Glückwunsch.🎉❤️
Du kannst bis zu 10 mg Pred. einnehmen.
Ich nehme auch 10 mg Pred. ohne Probleme .

4

Hey ich habe mit 10Mg gestartet und dann teilweise sogar 15 Mg prednisolon genommen.
Drücke dir die Daumen das der Wert sich schoen verdoppelt .

Bella 12+0 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

5

Hallo und herzlichen Glückwunsch!;-)#klee Das ist ja mal eine schöne Überraschung.

Warum lässt du nicht Blut abnehmen und die Lymphozyten bestimmen? Dann weißt du, ob du noch mehr Predni nehmen solltest oder nicht.
Habe auch mit 5 mg angefangen und dann auf 10 mg erhöhen müssen, aber ohne Abstimmung und Bluttest würde ich das nicht machen.

hcg 50 ist jetzt nicht so hoch, aber es kommt auf die Verdoppplung alle 2-3 Tage an. Würde in 3 Tagen nochmal das hcg bestimmen lassen, notfalls beim HA oder Gyn.

Wünsche dir viel Erfolg!
Glg, June #klee

6

Danke für eure Antworten ihr lieben 🥰 Mein Kontrolle BT ist heute in einer Woche. Den warte ich auch ab. In meiner ersten ICSI hatte ich eine biochemische SS, daher ist die Freude natürlich jetzt verhalten. Ich versuche aber einfach positiv zu denken und meinem kleinen Kämpfer-Eisbärchen zu vertrauen! Seit gestern Abend ist mir leicht flau und seit einigen Tagen habe ich Mensschmerzen. Ich werte das jetzt einfach mal als positive Zeichen. Leider kann ich ja sowieso nichts anderes machen als abwarten...

7

Hallo! Ich habe eine Frage an dich. Seit wann nimmst du Prednisolon? Ich habe beim letzten Versuch Prednisolon genommen, weil ich leicht erhöhte Killerzellen habe. Beim jetzigen Versuch wurde Prednisolon nicht verordnet. Da wir gar nicht darüber gesprochen haben, denke ich, dass mein Arzt es vergessen hat. Mir ist es auch erst heute morgen aufgefallen. Bin jetzt TR+1. Ist es schon zu spät Prednisolon einzunehmen?

8

Ich kenne mich da leider nicht wirklich mit aus. Würde an deiner Stelle in der KiWu anrufen und mal nachfragen. Ich nehme es seit ZT 7 und Transfer war an ZT 14. Bin also ca 1 Woche vorher angefangen.

9

Ok, danke. Bin jetzt natürlich verunsichert, dass es deswegen vielleicht nicht geklappt hat. 😕