Verzicht zwischen ES und NMT

Ihr Lieben,

Auf was verzichtet ihr während der nervigen 2 Wochen zwischen ES/IUI/Transfer und NMT bzw. SST? Sport, Sauna, Kaffee, Alkohol? In der Klinik sagen sie immer nach der IUI wir sollen ganz normal weiterleben, wobei Alkoholverzicht in der 14 Tagen für mich klar ist, wie handhabt ihr das? Geht ihr zum Sport und in die Sauna? Kaffee wird ja auch kontrovers diskutiert.

LG Lizzy

1

Huhu,
also kein Alk ist klar, ich rauche eh nicht... Heiße Duschen und Bäder habe ich gelassen, nur schön warm... Bin aber sonst ein "heiß-duscher"...

Habe beim 3. Versuch auch auf Kaffee verzichtet bis zur 12. SSW. Glaube aber, dass es eher an den Infusionen und dem Kortison zur KZ-Therapie gelegen hat, dass es endlich geklappt hat.

Sonst alles wie immer, Sport in Maßen...

Lg, June mit Krümel 14+5 #verliebt

5

Ja Rauchen ist klar, habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt. Heiße Bäder hatte ich auch schon den Gedanken das das nicht so gut ist, auf Sauna habe ich jedenfalls auch verzichtet obwohl es mir seelisch super gut tut.

2

Hmm.. ich verzichte auf kaum was aber ich trinke und rauche eh nicht.

Beim nächsten Versuch probiere ich komplett auf Zucker zu verzichten, in der Hoffnung, dass die Endometriose sich dann beruhig und meine Chancen erhöht.

Auf Chemikalien verzichte ich! Ich vermeide es also irgendwas hartnäckiges zu putzen oder wenn was stark stinkendes auf der Baustelle passiert.

4

Ja das mit dem Zucker ist auch interessant. Wie schlimm ist deine Endo? Also welches Stadium, weisst du das? Zuckerverzicht würde mir extrem schwer fallen.

7

Das ist auch nein Problem. Ich hab grad IV

weitere Kommentare laden
3

Auf Alkohol verzichte ich schon während der Stimulation und rauchen tue ich eh nicht. Kraftsport ist für mich auch von Beginn der Stimulation Tabu, die Eierstöcke tun einfach irgendwann auch weh.
Ich gehe sehr gerne in die Sauna, da die Meinungen da irgendwie auch immer unterschiedlich sind, verzichte ich da auch drauf.
Kaffee trinke ich eh nicht viel, würde aber auch nicht komplett drauf verzichten.
Wenn ich auf alles verzichten würde, könnte ich ja nach Punktion bzw. Transfer kaum noch was machen. Ich versuche so gut wie es geht einfach normal weiter zu machen. Auch Schokolade oder den Zuckerkonsum lebe ich weiter wie bisher. Frauen die "normal" schwanger werden achten ja auch nicht unbedingt auf sowas.

Viel Glück🍀

6

Ich denke auch manchmal andere Frauen gehen noch feiern usw. und werden auch schwanger. Die machen sich da gar keine Gedanken um Kaffee und Zucker etc.

8

Nur 1 Milchkaffee am Tag und wenig bis keinen Alk nach ES, Bromelain und vitamin E für die einnistung. Viel Glück!
So hats bei mir geklappt ♥️
Lg Tomife 16+1 🐞

10

Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀

11

Hallo!
Ich hab nach den IUI´s immer meinen Kaffeekonsum reduziert auf zwei Tassen mit Koffein am Tag (sonst sind es so 6 )....Bei der Arbeit habe ich darauf geachtet möglichst wenig zu heben. Sport habe ich normal weiter gemacht (spinning)....leider hat es alles nichts gebracht, nur die erste war erfolgreich und da hab ich irgendwie auf nix geachter, weil ich eh dachte es klappt nicht. Leider MA in der 9. Woche. Naja im Januar steht jetzt die erste IVF an und ich versuche bis dahin mich gesünder zu ernähren um auch die Endometriose etwas auszubremsen. Achso rauchen tu ich eh nicht und auf Alkohol hab ich auch komplett verzichtet. LG