Antiphospholipidsyndrom/Pimp my eggs

Hallo!
Ich habe eine Frage...Vor dem nächsten Behandlungszyklus möchte ich über Pimp my eggs, also Nahrungsergänzungsmittel, versuchen, die Qualität meiner Eizellen zu verbessern. Empfohlen wird dazu unter Anderem Ubiquinol, eine Form des Q10. Das ist quasi pures Vitamin K wenn ich es richtig gelesen habe. Eine ärztliche Rücksprache wird empfohlen.
Bisher habe ich darüber nur per Mail mit meiner Hämatologin kommuniziert und bin noch nicht schlauer.
Kennt sich jemand damit aus, ob erhöhte Vitamin K-Zufuhr bei APS negative Auswirkungen haben kann? Eine Wechselwirkung mit ASS gibt es nicht. Mehr Antikoagulation nehme ich nicht, da ich noch keine "Ereignisse" hatte, bis auf einen Abort. Während der Versuche kommt dann Clexane dazu.

Ich frage mich, ob es sinnvoll wäre,während der Einnahme mehr / andere Blutverdünner zu nehmen? Mache mir schon etwas Sorgen, dass ich da evtl ein Risiko eingehe.
Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank jetzt schon mal und liebe Grüße!

1

Das wäre mir neu, dass ubiquinol Vitamin k sein soll. Ich weiß nur, dass es q10 ist, allerdings in einer anderen Form sodass der Körper es besser aufnehmen kann, also bessere bioverfügbarkeit.

2
Thumbnail

Es hat in der Tat eine ähnliche Struktur. Ich hoffe ich darf die Screenshots hier reinstellen?

3
Thumbnail

.

weitere Kommentare laden
10

Verstehe ich jetzt richtig, dass Vitamin K bei APS kontraproduktiv? Meine Diagnose ist neu (erst seit letzter Woche), daher bin ich beim Thema ein absoluter Frischling. Aber ich nehme täglich 4.000 IE Viramin D + K von Eunova🙈 Soll ich das jetzt lassen?

11

Genau das ist ja gerade meine Frage. So richtig hat mir das noch niemand beantwortet. Am 16.12. habe ich den nächsten Termin in der Gerinnungsambulanz und werde mal genauer nachfragen. :)
Meine Medis sollen morgen kommen, denk ich werde auch schon mal starten, immerhin will ich auch keine Zeit verlieren...