Schwangerschaft durch ivf - irgendwelche tipps?

Hallo ihr lieben,

Diese Woche starte ich mit meinem ersten ivf Versuch... Bin sehr aufgeregt und wollte mal nachfragen, ob jemand von euch so schwanger wurde und ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps bezüglich Ernährung, Vitamine oder Tees habt. Allgemein versuche ich mich einfach bestens darauf vorzubereiten 😉.

Vielen Dank und wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich euch!

Liebe Grüße
Helena

1

Hallo,
Ich bin auch meiner ersten Runde IVF. Bin total aufgeregt.
Ich bin auf Antworten gespannt!
Ich drück dir die Daumen

2

Wünsch ich dir auch! 🍀Bist du schon mittendrin oder fängst du auch erst die woche an? Ich warte auf meine periode, damit es endlich los geht...

5

Ich bin mittendrin, Tag 4 gespritzt Freitag US & Bluttest. Bin ganz aufgeregt und irgendwie fühl ich mich als ob ich von außen zu gucke... erstmal ausführen und mitmachen. 😅

3

...Hey ihr Lieben....ich habe gerade meine 1.IVF hinter mir...am 01.11.war Punktion und am 04.11.war Transfer.....bin jetzt gerade bei 6+4....und am Mi vorige Woche aus der Klinik vorerst schwanger entlassen wurden 💪🏼💪🏼🍀🐞🙏ein großes Wunder sage ich euch....
Lg Caro⭐

4

💚lichen Glückwunsch! Ich hoffe uns ergeht es auch bald so.. War der Eingriff denn sehr schmerzhaft? Habe gehört es sei wohl ein kurzer Eingriff aber danach hat man ziemliche Schmerzen!? Und bezüglich der hormone, hattest du da irgendwelche Beschwerden? Ich möchte nämlich nicht zu oft in der Arbeit fehlen..
Liebe Grüße
Helena

6

Herzlichen Glückwunsch!

weiteren Kommentar laden
7

Liebe Helena,
ich fange auch hoffentlich in ein paar Tagen mit meiner 1. IVF. Ich bin auch total aufgeregt und freue mich, dass es endlich los geht.
Es gibt Zyklustees die empfohlen werden. Für alle 3 Phasen gibt es welche. Findest du bei Amazon unter Zyklustee 1, 2 und 3 glaube ich.
Ansonsten ist viel Flüssigkeit sehr wichtig und leider keinen Glühwein. Aber das machen wir ja gerne😊
Ab der Punktion nicht mehr wilde Sportarten ruckartigen Bewegungen, aber da hat man glaub ich auch wenig Lust zu in der Zeit.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine 1. Behandlung!
Lg

8

Hallo sunny,

Vielen Dank für deine lieben Worte und tipps. Fühlt sich gut an wenn man sich austauschen kann und man nicht alleine ist. Ich drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen! Können uns ja auf den aktuellen Stand halten 😉

Liebe Grüße
Helena