Frage über IVF

Hallo, diesen Mittwoch habe ich einen termin bei der Kiwu-z.
Werden den Vertrag unterschreiben, und ab Januar werden wir mit der 1. IVF starten.!

Ich habe aber eine... doofe frage, bitte steinig mich nicht 😅

Also man stimuliert ja, um eizellen zu bekommen richtig.?

wenn man zum beispiel 5 oder mehr befruchtet wäre, und wenn ich sage ''3 soll auf eis''.. wenn´s bei der 1. IVF nicht funktioniert, muss ich dann nochmal stimulieren.? oder bekomme ich direkt 1-2 eisbären zurück.? oder wie wo was..? 😅 kann mir bitte einer erklären.?!

LG

1

Genau, man stimuliert, um moeglichst viele Follikel heranreifen zu lassen, in denen dann (hoffentlich) reife Eizellen sind. Wenn du z.B. 5 reife Eizellen hast und sich auch alle befruchten lassen, kannst du z.B. 1 oder 2 zurueck nehmen und den Rest auf "Eis legen". Wenn der erste Transfer dann nicht klappt, kannst du auf diese zurueck greifen (Kryo) und musst dafuer nicht stimulieren.

Alles Liebe! #herzlich

2

Hallo Danke sehr für deine antwort liebe magali85 :-)

3

Wobei es verschiedene Arten des Kryozyklus gibt.
Man kann einen natürlichen Zyklus machen oder einen ich sag mal vorgetäuschten, aber das ist glaub bei Frauen die allgmein ein Hormonproblem haben.
In beiden wird auf jeden Fall kontrolliert ausgelöst und die Gebärmutterschleimhaut mit Progesteron vorbereitet. Das sie sich aufbaut zum einnisten.

weiteren Kommentar laden