Postkoitaltest negativ, jetzt IUI?

Guten Morgen, ich habe heute früh beim postkoitaltest (Samstag Abend war ovitrelle, gestern 23.00 geherzelt) leider ein negatives Ergebnis bekommen. Man hat kein einziges bewegliches spermium gesehen, auch fast keine Toten...
Ich bin natürlich traurig und habe dann auch nicht mehr viele Hoffnungen für diesen Zyklus.

Der Arzt sprach jetzt von insemination. Ich solle da mal mit meinem Partner drüber nachdenken. Klar, wir wollen alles machen.
Ich habe hierfür eine praktische Frage an euch, da mein Partner beruflich unter der Woche leider sehr viel weg ist.
Wird das sperma am Tag der insemination "frisch" abgegeben? Zu wievielen Terminen muss man meist vorher?

Liebe Grüße

1

Hallo.

Bei uns war es auch so. Postkoiltaltest negativ und wir sind im ersten iui Zyklus.

Ich hab mit letrozol stimmuliert und war bis jetzt nur bei zwei US ( einmal am Anfang für Ausschluss einer Zyste und jetzt zur Kontrolle wie groß die folli sind).
Da ich gut drauf reagiere findet auch morgen dann die iui statt.
Zu wievielen Kontroll us du also musst hängt dann davon ab wie deine folli wachsen.

Bei uns wird es so sein dass das Sperma frisch abgegeben wird.

Ganz liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort! Ich bin immernoch ganz traurig wegen des miesen postkoitaltests.... Aber dann werden wir uns wohl auch an die iui machen müssen.
Gibt es bei dir eine auslösespritze?
2 mal sono und iui sind ja dann quasi 3 Termine im Zyklus, wobei nur einmal beide Partner da sein müssen.... Es ist echt so ein planungsakt und da mein Arbeitgeber auch nichts wissen soll, ist das echt schwierig...

5

Sei nicht traurig.
Dieser test soll auch nicht ganz so aussagekräftig sein 😊 hat selbst mein Kiwu doc gesagt im letzten Zyklus wo wir gvnp gemacht haben 🙈😁

Ich muss ehrlich sagen das es bei mir Planungstechnisch auch sehr schwierig ist da ich selbst in ner Physiopraxis arbeite und dann kurzfristig einige Patienten umlegen muss.
Und momentan ist auch alles voll so das ich dann teilweise auch lange in der Praxis bin.
Das stresst mich am meisten
. Den Kollegen sag ich dann ich muss zum Arzt, fertig, 🤣🙈
Wenn es geht leg ich mir aber die Termine vor der Arbeit.


Hab die ovitrelle zum auslösen :)

weitere Kommentare laden
2

Bei uns war es damals auch so, dass kaum Spermien gefunden wurden. Die erste IUI war erfolgreich bei uns, aber leider MA. Danach weitere 5 IUI`s leider ohne Erfolg. Da ich nicht dauernd Zeit hatte zum US zu gehen, habe ich auf eigene Verantwortung ohne Zysten Ausschluss mit Letrozol stimuliert. Bin dann einmal zur Vorschau und dort wurde dann gesagt, welcher Tag passen könnte. Hatte aber durch OvuTest schon eine Richtung welcher Tag immer etwa. Hat sich aber auch mal verschoben und mussten dann am selben Tag noch zur IUI. Immer recht stressig für uns, aber noch schlimmer für meinen Mann. Denn er arbeitet mit Kundenterminen und muss dann ja immer schnell mit und vor Ort frisch Sperma abgeben.
Die letzten Male war ich so früh, dass der Ovutest schon angesprochen hat und wir direkt zur IUI gefahren sind. Dort wurde dann kurz der US vorab gemacht, ob alles okay. Dann Sperma abgegeben und dann IUI.
Wenn ihr Nah an der Klinik wohnt wäre auch mitbringen denkbar, aber sehr bürokratisch und eben auch nicht von Vorteil. Max. bis 1 Stunde ist okay hieß es zu uns, aber hätte uns auch nicht wirklich geholfen. Aber klar, an sich wäre es für den Mann Zuhause angenehmer.

3

Danke für deine Antwort! Ich möchte es natürlich gerne mit iui versuchen, aber es ist halt so schwer planbar und mein Mann ist so oft beruflich mal nicht da (abend schon, aber das bringt ja nichts für eine iui), ich habe richtig sorge dass uns das richtig stressen wird.... Deshalb hatte ich irgendwie die Hoffnung, dass man vllt die Spermien einfriert oder so und dann wenn es soweit ist nur ich da sein muss. Ich weiß auch nicht, ob er das schafft mit dem "auf den Punkt abgeben", er hat jetzt abends vor dem postkoitaltest auch gesagt, ihm wird das alles etwas viel :(

Ich bin immernoch so fassungslos, dass man gar keine Spermien gesehen hat... Hat man dir gesagt, was wohl die Ursache ist bzw waren eure spermiogramme auch gut?

Wie geht es jetzt nach den iuis weiter?