Mini IVF / IVF Naturelle Kosten

Hallo zusammen 😊

so wie es aussieht wird unsere erste IVF wohl leider negativ ausgehen.

Ich hatte mit 300 Einheiten Gonal stimuliert und hatte am Ende 5-6 Follis ( einer war wohl eher eine Zyste) mit dann nur 2 Eizellen nach Punktion.

Nun frage ich mich ob es Sinn macht für den nächsten Versuch wieder knapp 1500 Euro nur für Spritzen zur Stimu auszugeben, wenn es so oder so nie mehr als 5 Follis werden können.

Unter Clomifen ( 1 Tablette ) hatte ich ja schon auf jeder Seite je einen großen Folli.

Jetzt frage ich mich was dabei raus käme wenn ich nur leicht stimulieren würde.

Bei einer Mini IVF spart man doch im Prinzip nur die Kosten für die Medis und evtl. für die Narkose bei PU oder?

Der restliche Ablauf ist ja der gleiche oder?

1

Mein AMH liegt übrigens bei 0,9 und ich werde jetzt 38.

Beim ersten US damals an ZT6 im natürlichen Zyklus hatte ich links 4 Follis und rechts nur einen.

Also auch mit Stimu werden es wohl nie mehr werden.

Die Frage ist dann ob hohe Stimu überhaupt nochmal Sinn machen würde.

2

Hey, ich glaub bei dem AMH würde sich wenn der FSH ok ist eine Stimu schon noch lohnen.

Ich glaube ICSI Naturelle so ca 1.500-2.000 Euro 😊

5

Danke dir...die Kosten wären ja überschaubar falls man es wirklich mal ein zwei Zyklen versuchen möchte 😊

3

Ich stimulieren aktuell mit 150mg Clomifen über 5 Tage und im Anschluss haben 2 Tage Menogon mit jew 150IE gereicht für 2 Follis a 18mm und 3 a 15mm. Wie viele EZ enthalten sind, kann ich Dir erst morgen sagen.

Selbst mit 3x Orgalutran zum Unterdrücken und Brevactid zum Auslösen war es wirklich günstig.

Ich bin auch low responder - bei der 1. Stimu hatte ich mit 300iE Fostimon gerade mal 1 Folli!!!

4

Das hört sich doch vielversprechend an 😊

Vielleicht hast du Lust morgen mal zu berichten wie viele EZ dabei waren 😊

Viel Glück schon mal für morgen 🍀😊

6

Danke, ich nehme alle Daumen!!!

Bescheid sage ich auch :)

weitere Kommentare laden
7

Huhu

Also wir haben jetzt 2x icsi naturell gemacht und 1x mini icsi wie man so schön schimpft.

Die ersten beiden versuche also komplett ohne Stimulation, und diesmal genauso wie bei hunnysuesue 5 tage mit Clomifen und 2 tage Menogon. Ich hatte darunter leider "nur" 2 reife follis, einer mit 17mm und einer mit 15mm. Heute hatte ich Transfer und hab einen 8 Zeller an PU+3 zurück bekommen. Leider hat sich die andere Eizelle verabschiedet 😥 somit muss es die eine jetzt schaffen 🍀

Kostenpunkt bei uns für icsi naturell relativ teuer, ca 2200eur plus Medis kommen wir auf ca 2500eur insgesamt. Diesmal bei der mini icsi wird es einen ticken teurer da wir 2 Eizellen hatten bei der PU und beide wurden befruchtet, nur dass sich halt eine verabschiedet hat. Die Medis hab ich diesmal in Frankreich bestellt um noch mal ca 200eur zu sparen. PU hab ich bisher immer ohne Narkose gemacht und war kein Problem.