Wie, was, wann - Lactobazillen Kur

Hallo ihr Lieben,

zurzeit mache ich eine Antibiotikakur mit Doxycyclin 100 🤢 da bei mir eine chronische Endometritis festgestellt wurde.
Wenn die zweite Biopsie am 19.12. in Ordnung ist geht es im Januar mit der zweiten ICSI im langen Protokoll los mit hoffentlich mehr als 2 befruchteten Eizellen.

Ich möchte alle Möglichkeiten die ich selbst aktiv ausschöpfen kann ausnutzen und nehme auch alle möglichen Vitamine usw, jetzt bin ich noch auf die oben genannte Kur gestoßen aber blicke nicht ganz durch wann man das macht und was man da nimmt oral und vaginal, kann mich biiiiiittttteeee eine von euch aufklären 🙏❤

Herzliche Grüße

1

Hi, ich hatte keine Endometritis aber Keime in der Gebärmutter. Bereits mit Beginn des Antibiotika musste ich Omni biotic flora plus täglich einmal nehmen und Abends ein Vagisan Zäpfchen. Das Omni biotic sollte ich einige Wochen nehmen. Wünsch dir alles Gute.

2

Vielen vielen Dank ❤

3

Hi!
Schau dir mal die Produkte von Symbiopharm an. Die haben Produkte für den Darmaufbau und auch für die Unterstützung der Vaginalflora.
Darmaufbau macht man nach einer abgeschlossenen Therapie.

Wünsche dir alle gute für den Transfer!

6

Danke schön, ich werde da mal schauen was es passendes gibt 😊

4

Huhu,

Also ich hab mit Gynophillus 7 Tage Vaginal gekurt und mit Vagisan Lacto Biotin für 30 Tage Oral. Beides gleichzeitig. Habe am Anfang des Zyklus angefangen - habe aber gelesen das man auch vor dem Stimu start ruhig anfangen kann.
Die kleinen Helferchen können glaub ich nicht genug vorhanden sein.

Lg Loui ⭐ und 👻 11+4

7

Da hast du recht, um so mehr um so besser😊
Da werde ich auf jeden Fall jetzt schon mal schauen was ich machen kann, gerade wegen der Antibiotika Kur.

Vielen Dank für deine Antwort ❤

11

Hört sich sehr gut an. Besteht da nicht die Gefahr, dass das Milieu dann zu sauer wird?

weitere Kommentare laden
5

Hallo meine Liebe,

Trotz zweimaliger Antibiotikagabe hätte ich 16 Plasmazellen bei der dritten Biopsie.

Ich habe dann eine 21tägige Vagisan Zäpfchenkur gemacht und gleichzeitig 2x täglich Omnibiotik Flora Plus.
Außerdem gegen die Entzündung Omega3 Kapseln und bis zur ICSI Goldene Milch getrunken (Mischung aus Gewürzen u.a. Kurkuma)

Und was soll ich sagen, ich bin PU+16 Und mein Hcg war bei unglaublichem 387

Ich bin mir sicher das lag mit an den Milchsäurepräperaten!

Ich wünsche dir alles Gute

8

Oh wow da hast du ja echt was durch mit der blöden Entzündung😕

Aber um so schöner das es nu geklappt hat,
Herzlichen Glückwunsch 😍

Die goldene Milch habe ich auch schon auf den Plan 😁

10

Vielen Dank.

Achja, das Omnibiotic trinke ich seit dem durchgehend Täglich. Gibt einfach ein Gutes Gefühl. Die Zäpfchen nehme ich alle 7 Tage.
Steht so in der Packungsbeilage, nach der Kur im wöchentlichen Abstand prophylaktisch anwenden

9

Hi,
Döderlein Vaginal kapseln - das nehme ich, Empfehlung meiner Hebamme 👍