Erfahrungen mit Klinik Unica in Prag/Tschechien

Hallo, wir haben uns jetzt eine Klink in Prag ausgesucht zum Erstgespräch. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Klinik?

Vg

1

Hallo Tanja,

Was möchtest du denn zur Unica wissen?
Wir waren dort, ist sehr hygienisch und sauber und ein sehr netter / respektvoller Umgang mit den Patienten!

4

Hallo,

danke für die Meldung.
So insgesamt eben die Erfahrungen mit der Klinik, ob alles gut und zuverlässig behandelt und geklärt wurde. Man sich dort sicher und gut behandelt fühlen kann usw.
Ob die Kosten auch wirklich dem Angebot entsprechen oder doch noch viele Zusatzkosten dazu kommen.
Hab gesehen ihr seid schwanger. Glückwunsch. Durch Hilfe von dort oder musstet ihr dann doch nicht dorthin?

Danke.

9

es hat bei uns alles zuverlässig geklappt.

Mir persönlich ist es ziemlich auf den Wecker gegangen bei meinem Gynäkologen vor Ort ständig kurzfristig irgendwelche Ultraschalltermine vereinbaren zu müssen und natürlich die Fahrerei nach Prag.

Unsere Kiwu in Deutschland war nur 5 Minuten von meiner Arbeitsstelle weg, deshalb war ich da wohl etwas verwöhnt ;-) ich bin beruflich leider sehr unflexibel.

Zusatzkosten gab es keine, es lief alles wie vereinbart. Der Mann muss entweder dabei sein oder die Unterschrift des Manns muss in Deutschland beglaubigt werden.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
auch wir sind seit Mai 2019 in der Unica Klinik. Habe bis jetzt 2 ICSI und darunter mit einer Kryo. Muss sagen bin wirklich sehr zufrieden mit der Klinik. LG

3

Hallo <3

Darf ich fragen was ihr da für die ICSI bezahlt habt?

Mich würde das interessieren wenn wir selbstzahler werden würden?

LIEBE GRÜßE <3

5

Hallo,

danke für die Meldung. Abwicklung usw. alles zufriedenstellend? Fühlt man sich trotz Ausland gut aufgehoben?
Könnt ihr sagen, ob die Kosten wirklich transparent sind oder am Ende doch noch einige versteckte Kosten dazukommen?

Bin für jede Info dankbar. Denn habe doch schon heftig schiss vor diesem Schritt zur IVF/ICSI und dann auch noch Ausland. Aber wir sind Selbstzahler und ich Ü40 und in D würden wir definitiv nur einen Versuch machen bei den Kosten.

weitere Kommentare laden
13

Hallo!
Wir haben uns vor ein paar Wochen auch für Unica entschieden. Waren zum Erstgespräch dort und hatten einen sehr guten Eindruck. Sowohl von der Hygiene als auch vom behandelnden Arzt. Unsere Koordinatorin spricht sehr gut und und antwortet sehr zeitnah auf alle eMails. Die Kommunikation klappt also sehr gut. Wir starten in drei Wochen mit dem ersten Versuch...
Lg

14

Freue mich über jede beruhigende Info, denn ist ja schon ein großer Schritt zur IVF/ICSI und dann auch noch Ausland.
Habt ihr in Deutschland schon einiges hinter euch oder direkt fürs Ausland entschieden?
Vom Alter scheinen wir gleich zu sein.

Aber wie läuft so ein Erstgespräch denn ab? Denn laut der Koordinatorin sprechen die kein Deutsch. Ist die Koordinatorin dann bei jeder Untersuchung usw. dabei um zu übersetzen?

Bekommt man das Geld fürs Erstgespräch verrechnet, wenn man sich dann dort behandeln lässt?

Ich drück euch von Herzen die Daumen dass es beim ersten Mal dort klappt.

15

Wir haben leider schon einen sehr langen Weg in Deutschland hinter uns und uns deshalb für eine EZS entschieden. Da führt der Weg ja dann zwangsläufig ins Ausland.
Ich fand es anfangs etwas merkwürdig, das Erstgespräch mit einem Arzt zu führen mit dem man sich nicht direkt verständigen kann. Aber die Koordinatorin war während dem kompletten Aufenthalt in der Klinik (3 Stunden) immer an unserer Seite und hat übersetzt. Auch beim US - da aber durch einen Vorhang abgetrennt. Und der Arzt (wir waren bei Dr. Cepelak) hat einen sehr freundlichen sympathischen Eindruck gemacht und auch immer Blickkontakt zu uns gehalten wenn er auf Tschechisch mit uns gesprochen hat. Die Anamnese war auch sehr ausführlich und gründlich. Also mein erster Eindruck war positiv und ich bin optimistisch, dass auch weiterhin alles gut läuft.
Das Geld müsste man erstattet bekommen soweit ich weiß, das wird verrechnet.

Vielen lieben Dank! Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen #klee Das wird Euer komplett erster Versuch? Alles Gute ✊🏼✊🏼✊🏼