Gestern Bauchspiegelung - Diagnose: Tubenverschluss :(((

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Wochen hier gefragt, ob jemand Erfahrungen mit Bauchspiegelung in einer Klinik meiner Nähe hat. Ich bin dann zu dem Arzt gegangen, welcher vor 11 Jahren schon einmal eine Laparoskopie bei mir durchführte, um Vernarbungen von einer Blinddarm-OP, welche im Kindesalter war, zu lösen.

Gestern hatte ich meine BS und ich bin fix und fertig. Der Arzt kam nach dem Aufwachen zu mir und teilte mir mit, dass beide Tuben verschlossen sind. Für mich brach direkt eine Welt zusammen und ich fing direkt an zu weinen. Er meinte, dass wir jetzt wenigstens wissen woran es liegt und man da was machen kann. Das half mir in dem Moment allerdings nicht wirklich weiter. Er kam dann später nochmal kurz, aber da fing ich direkt wieder an.. Ich konnte gar nicht mehr aufhören #schmoll

Vor lauter Heulerei, und sicher noch fix und fertig von der Narkose, konnte ich nicht nochmal mit ihm reden. Ich muss am Montag nochmal zur Nachkontrolle.
Ich bin immernoch platt und habe Kopfkino ohne Ende :-(
Die ganzen Jahre habe ich einen Bilderbuchzyklus... und jetzt sowas :(

Kommt für mich also nur eine IVF oder ICSI in Frage? Eine IUI kann ja auf Grund der Undurchlässigkeit nicht gemacht werden, das verstehe ich doch richtig?

Danke schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße

1

Hey,
bei mir war das Problem dass die Eizellen sich auf dem natürlichen Weg immer im Eileiter eingenistet haben, weil dieser wohl nicht richtig durchgängig war.
Wir sind daraufhin dann in die Kinderwunschklinik. Durch IVF und ICSI werden die Eileiter umgangen.
Bei uns hat es dann 2017 im dritten Versuch geklappt und beim Geschwisterchen dieses Jahr gleich im ersten Anlauf.
Ich hoffe dass du den Schreck schnell verdaust. Aber es gibt weiter Wege für dich. 😘

2

Danke für deine Antwort und deine Worte.
Das freut mich für dich. Hattet ihr eine IVF oder ICSI?