1. Etappe geschafft! Heute Metformin erhalten

... Und ich bin mega glücklich. Am Montag bin ich wieder in der Kiwu und dort wird besprochen wie es weiter geht.
Aber Metformin ist schon mal ein guter Anfang um abzunehmen.

Allen viel Erfolg und eine schöne Weihnachtszeit

1

Mit Metformin nimmt man nicht unbedingt ab. 1-2Kilos, ja aber hast du Metformin echt wegen Gewichtsreduktion bekommen?

2

Oh nicht?
Ich dachte, das unterstützt das abnehmen. Ich hab es wegen Pco bekommen, hab aber keine IR. Hab zuviele männliche Hormone.
Hoffe es kommt auch noch Clomifen dazu.

3

Ich hab dasselbe Problem. Metformin unterstützt den Glukose/Kohlenhydrate-Stoffwechsel. Man bekommt Übelkeit, Durchfall und Bauchkrämpfe davon, deswegen kann man ein paar Kilo verlieren. Ich habe 2 Monate nur Metformin genommen (einschleichend) und jetzt bekam ich Clomifen dazu. Wird bei dir ähnlich laufen. Wie hoch ist das Metformin dosiert? Hast du auch keinen Eisprung?

weiteren Kommentar laden