21 Eizellen punktiert - Angst vor Überstimu 😨

Hallo ihr Lieben!

Nach einer kleinen Pause im Projekt Geschwisterchenwunsch, einem KK- und Klinikwechsel melde ich mich heute zurück.

Hatte heute Punktion der 2. ICSI und es wurden (nach ziemlich hoher Stimu mit 250 Ovaleap und 150 Menogon für 10 Tage...!) stolze 21 Eizellen gewonnen... 😲
Da war ich schon ein bisschen geschockt, ehrlich gesagt.
Jetzt ist natürlich die Gefahr einer Überstimu ziemlich hoch... 😕

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit der Punktion einer solchen Menge? Ging es gut aus? 😅
Wir möchten nach all den Strapazen die letzten 2 Wochen nämlich unbedingt 2 Blastos zurück haben...

Danke für Eure Antworten! 😊

Schönen Abend! 🎄🌟

1

Gute Ausbeute 😃

Ich hatte bei 16 Eizellen keine Überstimulation, andere haben schon bei 5 eine...

Schön viel trinken und viel Eiweiß essen!

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Alles klar, danke für den Tipp, werd ich machen! 👍😊
Was bietet sich da an? Joghurt, Quark und sowas?

Lg 😊

14

Ja, Joghurt, Quark, Eier, Hülsenfrüchte, Tofu, Fleisch ist schon einmal gut.

Einfacher geht es mit Eiweißriegeln und -shakes für Sportler.

2

Hallo und guten Abend :-)

Mir wurden am 28.11. genau 21 EZ punktiert, von denen 16 reif waren. 2 schlüpfende eingesetzt und vorgestern betrug der HCG-Wert an Pu+11 47. 😍 Seit Sonntagmittag ziepen die Eierstöcke mehr, ich bin aufgeblähter und habe ein paar Beschwerden. Es geht aber alles und ich benötige keine Schmerztabletten.
Morgen bekomme ich den zweiten Wert von heute genannt und sehe, ob der Anstieg normal verläuft.

Ich kann natürlich nicht abschätzen, was noch kommt... und jeder Körper ist unterschiedlich, das kannst du echt nicht von anderen fest machen.

Es kommt auch darauf an, wie viele von den punktierten reif sind, je mehr reif, desto höher die Gefahr.

6

Oh wie schön 😍, na dann schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch! 💕

Ah ok, na dann bin ich mal gespannt und hoffe das Beste, ich habe am Montag TF. 😅

Momentan habe ich ein bisschen UL-Schmerzen und Blähungen, aber das kenne ich schon von der 1. ICSI. Ich hoffe, es hält sich in Grenzen.

Lg 😊

15

Danke dir, ich werde euch nachher updaten.

Halte du uns auch gerne auf dem Laufenden. :-)
Auf dass es bei euch dieses Mal klappt! 🍀

3

Hey also ich habe vor 9 haben 18 Eizellen punktiert bekommen hatte noch einige Tage danach mit einem blähbauch und UL schmerzen zu tuen. Nachdem ich viel Eiweiß zu mir genommen habe und immer mal wieder geschont geht es mir seit 4 Tagen wieder super :)

7

Na, wenn es bei UL-Schmerzen und Blähungen bleibt, dann gehts ja... 😅

Danke für den Tipp! 👍😊

Lg

9

Ja bei mir ging es wirklich ist glaube ich bei jedem anders. Die in der Klinik wunderten sich das ich nicht all zu sehr Beschwerden hatte da meine Eierstöcke gewaltig waren und die 18 Eizellen auch sehr groß wovon 14 befeuchtet werden konnten 🙈 habe jeden Abend 3 Gläser Milch getrunken hat mir sehr geholfen :)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
Ich hatte bei meiner ersten ICSI auch 21 Eizellen, ich hatte überhaupt keine Probleme 😊
Liebe Grüße

8

Des ist ja schön zu hören, dass es so auch geht, des beruhigt mich jetzt ein bisschen! 😅

Lg 😊

11

Ja, war alles gut, Transfer konnte auch durchgeführt werden und als es nicht geklappt hat, hab ich noch ne Kryo gemacht 😊
Ich hab auch nur ganz niedrig stimuliert, so dass man gar nicht mit so einer großen Anzahl gerechnet hat 😅
Viel Erfolg dir!🍀✊

weiteren Kommentar laden
13

Hey :)
also ich hatte bei der 1. Und 2. Icsi 11 und 10 Eizellen punktiert bekommen und hatte eine heftige überstimmulation. Bei der 3. Icsi hatte ich 30 Eizellen punktiert bekommen und da hatte ich keinerlei Beschwerden .

Viel trinken, Eiweiß reiche Ernährung und Eierstöcke kühlen hat mir immer geholfen .
Ich drücke dir die Daumen das du alles gut 0berstehst und du bald einen tollen Test in den Händen halten darfst 🍀🙏
LG wunschkind89 mit ⭐ im Herzen

16

Hallo <3

bei mir wurden 23 Eizellen punktiert.

Mir ging es relativ gut muss ich sagen ich hab aber auch IRRE VIEL getrunken....

Wasser, wasser und nochmal wasser....
Ganz viel Eiweiß gegessen.

Alle Eier wurden eingefroren, Frischversuch fand keiner statt.

Liebe Grüße <3